• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Hot in the City - Cool in the Mountains: Sommerfrische am Berg im Seehotel Jägerwirt

Turracher Höhe (TP/OTS) - Der heurige August verspricht einer der heißesten seit Messbeginn zu werden. Das 4****S Seehotel Jägerwirt bietet auf 1.763 Metern Höhe Abkühlung, die hitzegeplagten Stadtbewohnern und deren Kindern einen kühlen Kopf verschafft. Wanderungen, Treatments im Zirben-Spa oder einfach ein Sprung in das kühle Nass des Turracher Sees direkt vor dem Seehotel machen die drückende Hitze der Stadt vergessen und sorgen für nachhaltige Erholung. Allergiker können zudem aufatmen: In dieser Höhe haben die meisten Allergene keine Chance.

Auf geführten Wanderungen auf über 2.000 Metern wagen sich Wanderer in luftige Höhen vor, wo angenehme Temperaturen und eine niedrige Luftfeuchtigkeit ein besonders mildes Klima erzeugen. Für die anschließende Entspannung lädt das Zirben Spa mit Zirben-Familiensauna, Zirben Tiefenwärme Kabine, verschiedenen Heubädern und gemütlichen Zirben-Wasserbetten den Gast ein, die Seele baumeln und den Stress des Alltags hinter sich zu lassen. Das Holz der Zirbe verbreitet dabei einen wohltuend ätherischen Duft, der ein angenehmes Raumklima erzeugt und für einen noch größeren Entspannungseffekt sorgt. Kühlende Aromamassagen mit selbst angesetzten Ölen aus der umliegenden Natur lassen die sommerliche Hitze nebensächlich erscheinen.

Besonders Allergiker profitieren von der Lage des Seehotel Jägerwirt. Pollen, Hausstaubmilben und Schimmelpize haben aufgrund der speziellen klimatischen und vegetativen Bedingungen auf über 1.700 Metern Höhe keinen Nährboden. "Angenehm ist auch, dass es aufgrund der hohen Lage weder Gelsen noch Zecken gibt", so Hotelier Christoph Brandstätter.

Special: Abkühlen am Berg
Ab EUR 539,- pro Person und Woche oder ab EUR 85,- pro Person und Tag.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0003