• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Hirschen Camp 2011 im Seehotel Jägerwirt: 88 Alpen RangerInnen sagen "DANKE für die coole Zeit!"

Gemeinsame Outdoor-Erlebnisse in den Bergen schweißen zusammen und schärfen die Eigenverantwortung der jungen Hotelgäste ab 10 Jahren. Das Motto ist "Sicher draußen".

Turracher Höhe (TP/OTS) - Das Seehotel Jägerwirt hat in Zusammenarbeit mit Marcelo Gerevini von Mannitou Outdoor den jugendlichen Gästen im Hirschen Camp während der Sommerferien wieder einiges geboten: Abseilen, Geocaching, Übernachtung im Freien, Feuer machen - und noch vieles mehr. Wöchentlich gab es, laut den Kindern "ein tolles Programm", das auf das Können der Teilnehmer und auf das Wetter abgestimmt war. Am Ende der Woche wurde die Urkunde "Alpen RangerIn" verliehen.

Das Hirschen Camp wurde heuer zum zweiten Mal angeboten. "Wir sind stolz, dass das Hirschen Camp so erfolgreich angenommen wird und für viele Gäste heuer sogar buchungsentscheidend war", so Seehotel Jägerwirt Hotelier Christoph Brandstätter.

"Für die Eltern gut und für die Kinder gut", meint Max Keineder aus Seewalchen, der mit seiner Frau und seinen drei Kindern zu Gast im Jägerwirt ist. "Das Hirschen Camp ist für uns sehr angenehm, weil genau für die richtige Altersklasse etwas angeboten wird. Unsere Kinder sind 10, 12 und 14 und erleben hier wirklich etwas Besonderes."

Die Herausforderung für Outdoor-Trainer Marcelo ist groß, denn das Hirschen Camp steht unter dem Motto "Sicher draußen" und bei allem Spaß hat er die Verantwortung, dass nichts passiert. So gab es heuer wieder keine Verletzungen. "Wenn die Kinder zu mir kommen, sind sie oft unmotiviert und reden nicht miteinander. Für mich besteht die Aufgabe darin, mich als Betreuer auf die Gruppe einzustellen und den Kindern neben der Eigenverantwortung auch ein Miteinander zu lernen", so Marcelo. "Das Hirschen-Camp-Konzept ist in dieser Form einzigartig in Österreich."

Familie Brandstätter vom Seehotel Jägerwirt bedankt sich - auch im Namen der 88 Alpen RangerInnen 2011 - bei Marcelo Gerevini für die professionelle Zusammenarbeit und freut sich schon auf das Hirschen Camp 2012.

Infos http://www.hirschencamp.com
Video http://www.youtube.com/watch?v=7pzWfS51x2k
Mannitou Outdoor OG http://www.mannitou.com Northland-Outfit-Partner http://www.northland-pro.com

Das Seehotel Jägerwirt

Das 4****Superior Seehotel Jägerwirt auf der Turracher Höhe ist ein in fünfter Generation geführter Familienbetrieb und liegt auf 1.763 Metern am Turracher See in der Steiermark. Das Hotel verfügt über 61 Zimmer und Suiten. Die Zirbenholz-Architektur ist traditionell modern und kulinarisch werden regionale Produkte aufgewartet. Als 4-Smileys-Kinderhotel bietet es umfangreiche Möglichkeiten für kleine Gäste. Das Hirschen Camp ist im Sommer ein Exklusivangebot für Hotelgäste ab 10 Jahren.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0008