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BewertungsAssistent 2 - Premiere des neuen TourismusTools der ncm.at

Salzburg (TP/OTS) - Der BewertungsAssistent 2, ein Tool, das Online-Bewertungen generiert und das komplette soziale Netzwerk von Unternehmen überschaubar macht, revolutioniert den Markt. ncm.at holt den BewertungsAssistent in ein neues Zeitalter.

Zur Präsentation des BewertungsAssistent 2 im Rahmen eines Vortrages zum Thema "Online-Bewertungen", lädt die ncm.at am 15. September 2011 um 14:00 Uhr in den TourismusBesprechungsRaum ein, mit anschließender Diskussionsrunde mit Florian Schneider von der HolidayCheck AG.

Bereits 2009 erkannte die ncm.at, dass es an der Zeit ist, Qualitätsmanagement in der Hotellerie aktiv zu fördern, und entwickelte den BewertungsAssistent. Ein Tool, das Gäste mittels Online-Formular zu Ihrer Zufriedenheit befragt und gleichzeitig positive Einträge auf Bewertungsplattformen generiert. Da die Entwicklung in diesem Bereich sehr dynamisch ist , Portale wie Facebook, Twitter, Foursquare, Gowalla und Co ebenso Teil dieses "Netzwerkes" geworden sind, war es für ncm.at an der Zeit, ein neues, innovatives Tool zu kreieren.

Nun lädt die ncm.at am 15.09.2011 um 14:00 Uhr in den TourismusBesprechungsRaum der ncm.at, Aignerstr. 55a, 5026 Salzburg zur offiziellen Vorstellung des BewertungsAssistent 2 ein. Anmeldungen bitte an info@ncm.at. Für spannende Informationen und Diskussionen zum Thema fingierte Bewertungen sowie Qualitätssicherung sorgt auch die Anwesenheit von Florian Schneider von der HolidayCheck AG.

Höheres Suchmaschinen-Ranking durch mehr Online-Bewertungen - das Ziel: Mehr Lieblingsgäste!

Der BewertungsAssistent 2 ermöglicht eine interne Qualitätssicherung und generiert das soziale Netzwerk eines Unternehmens. Nicht zuletzt tragen Online-Bewertungen einen wesentlichen Teil zum Suchmaschinen-Ranking bei: je mehr Erwähnungen über das Hotel im Netz, desto höher das Google-Ranking. So finden mehr Lieblingsgäste auf die Hotel-Webseite, stellen Anfragen und buchen.

Drei Fragen pro Gast - BewertungsAssistent 2 garantiert mehr Rücklauf

Bisher wurde mit umfangreichen Fragebögen gearbeitet, die den Rücklauf der Gästebefragungen meist sehr gering halten. Um dies zu ändern, arbeitet der BewertungsAssistent 2 nur mit drei Fragen pro Gast.

Die erste und wichtigste Frage: "Waren Sie mit unserem Hotel zufrieden?" Diese entscheidet über den weiteren Verlauf. Je nachdem, ob der Gast das Haus weiterempfiehlt oder nicht, bekommt er zwei weitere offene Fragen, um herauszufinden, welche Stärken und Schwächen das Haus aufweist bzw. wo es Potenzial für Verbesserungen gibt. Die Auswertung der Fragen erfolgt über Tag Clouds - eine Technologie, die Antworten bündelt und dem Hotelier lange Auswertungen erspart.

Generierung von Online-Bewertungen

Empfiehlt der Gast das Haus weiter, wird er vom BewertungsAssistent 2 auf das passende Bewertungsportal weitergeleitet - direkt in die Bewertungsmaske der jeweiligen Plattform. Der Gast wird dazu animiert, auf Facebook zu "liken" bzw. auf Twitter zu "followen". Somit werden Bewertungen im Netz nochmals multipliziert und erhöhen die Bekanntheit des Hotels. Resultat: Mehr Lieblingsgäste!

Wer andererseits das Haus nicht weiterempfiehlt, bekommt die Möglichkeit, direkt mit einem Verantwortlichen zu sprechen - das Beschwerdemanagement setzt ein.

Detaillierte Übersicht im Social Media Cockpit

Der Hotelier operiert mit seinen Zugangsdaten in einem Cockpit, das ihm einen kompletten Überblick über seine Social Media Portale gibt. Der BewertungsAssistent 2 holt sämtliche Bewertungen von HolidayCheck, Trivago, Tripadvisor, Facebook, Foursquare, Gowalla und Co in Echtzeit in den BewertungsAssistent 2. Das Resultat ist ein übersichtliches Cockpit, in dem der Hotelier auf den ersten Blick sieht, WAS, WO, WIE und WANN über sein Haus im Netz gesprochen wird. Von hier aus kann der Hotelier direkt kommentieren oder die Bewertungen mit einem einzigen Klick auf Facebook, Twitter & Co teilen.

Live Bewertungen per Smartphone und Tablet PC

Sehr viel Potenzial steckt in Live-Bewertungen vor Ort im Hotel. Der Gast kann das Hotel noch während seines Aufenthaltes mittels Smartphone oder Tablet PC bewerten. Der Hotelier sieht im BewertungsAssistent 2 in Echtzeit, welche Gäste WANN, WO und WIE bewertet haben und kann somit sofort reagieren.

Resultat: Mehr Bewertungen, höheres Ranking auf Google, mehr Anfragen, mehr Lieblingsgäste!

ncm - Ihr Erfolg im Internet

Die Full-Service Internetagentur ncm.at mit Sitz in Salzburg, blickt auf eine 15-jährige Erfolgsgeschichte im Online-Tourismus zurück. Mit großem Know-How werden die Kunden aus dem Tourismus betreut und stetig wird an der Weiterentwicklung der ncm-Tools wie CheckEffect, BewertungsAssistent und RezeptionsAssistent gearbeitet. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Kundenbetreuung. Rund um die Uhr kann man sich bei Fragen oder Problemen an den kundendienst@ncm.at wenden.

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