• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Lebens.Resort Ottenschlag erhält Umweltzeichen

Moorbad Harbach (TP/OTS) - Am 7. September 2011 verlieh Umweltminister DI Nikolaus Berlakovich dem Lebens.Resort Ottenschlag das Österreichische Umweltzeichen für Tourismusbetriebe. Mit dieser Auszeichnung beweist der jüngste Xundheitswelt-Betrieb sein Engagement im Bereich umweltfreundliches Management.

Bereits bei der Errichtung des neuen Gesundheitszentrums wurde auf die Einhaltung der Richtlinien des Umweltzeichens geachtet. Diese Richtlinien umfassen aber nicht nur die Bauausführung. Zahlreiche Kriterien müssen unter anderem in den Bereichen Energie, Reinigung, Ausstattung, Lebensmittel und Küche erfüllt werden. Das Lebens.Resort Ottenschlag hat die Erstprüfung erfolgreich bestanden und darf somit das Umweltzeichen führen. Auch die 6 weiteren Xundheitswelt-Mitgliedsbetriebe sind seit 1998 Träger dieser Auszeichnung.

Geschäftsführerin, Karin Weißenböck betont: "Gesundheitstourismus erfordert auch ein gesundes Umfeld, deshalb nehmen wir die Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr ernst und haben uns
selbst zur Einhaltung der Umweltzeichenkriterien verpflichtet."

Nachhaltiges Umweltengagement

Mit dem "Ökologischen Kreislauf Moorbad Harbach" leistet die Xundheitswelt seit vielen Jahren einen aktiven Beitrag zur Pflege und Erhaltung der kleingliedrigen Kulturlandschaft. Umweltschutz
wird in den Betrieben gelebt und die Maßnahmen des Umweltzeichens werden vorbildlich umgesetzt, getreu dem Motto der Xundheitswelt:
"ein gesunder Mensch, braucht eine gesunde Umwelt".

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0012