• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Mit gebündelter Suchmaschinen- und Textoptimierung von mdw und WEBTEXTER zum Erfolg im Google Ranking und bei Suchanfragen

Das Zusammenspiel von kontinuierlicher technischer und inhaltlicher Optimierung garantiert die optimale Platzierung von Suchbegriffen und die Auffindbarkeit für Kunden.

Wien/Hall in Tirol/Absam (TP/OTS) - "Wir optimieren mit unseren
SEO Tools kontinuierlich alle relevanten Faktoren. Der Kunde erhält absolute Transparenz über die Auffindbarkeit und Platzierung seiner wichtigsten Suchbegriffe", erklärt Stefan Bucher, Geschäftsführer der medien design werkstatt (mdw). Neben Tool Domain Tracking, SEO Analyse, Keyword Ranking sowie ein Top 10 Benchmark steht auch die Wettbewerberanalyse in den Suchmaschinen im Mittelpunkt. Bucher: "Wir überprüfen laufend Trafficzahlen und Besucherverteilung und optimieren die Zahl der Backlinks."

Eine Erfolg versprechende Zusammenarbeit

"Neben der technischen Kompetenz tritt heute die textliche Kompetenz als wichtiger und Erfolg versprechender Baustein für eine früchtetragende Suchmaschinenoptimierung auf dieselbe Stufe", bestätigt Mag. Rainer Hammerle, MBA MES, Geschäftsführer der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Um alle Dimensionen der Suchmaschinenoptimierung professionell umzusetzen, bedarf es der laufenden Erstellung von Texten rund um die Suchbegriffe und deren professioneller Platzierung. Jedes Unternehmen möchte anhand seiner Positionierung am Markt aufgefunden werden. Dazu müssen Kernbegriffe, sogenannte Keywords, bereits im Vorfeld definiert werden. Anschließend erfolgen die Texterstellung und die langfristige Optimierung der Begriffe auf allen Ebenen des Internets. Gerade im hart umkämpften Tourismusgewerbe ist es überlebensnotwendig schnell, am besten als Erster, bei Suchanfragen im Internet vom Gast gefunden zu werden. Kein Hotel kann es sich auf die Dauer leisten dieses Rennen zu verlieren.

Über die WEBTEXTER

WEBTEXTER ist eine eingetragene Marke der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Als einer der führenden Anbieter für Website-Texte legt WEBTEXTER besonders Augenmerk auf nachhaltige Suchmaschinen- und Textoptimierung. Zudem betreut WEBTEXTER zahlreiche Facebook-Profile.