• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

GENUSS.MAGAZIN 6/2011 ist da! - TÖRTCHEN IM MINIFORMAT

Cupcake - sagen Sie niemals Muffin zu ihm!

Wien (TP/OTS) - Die Vorteile eines Cupcakes liegen klar auf der Hand: Er ist klein genug, dass man ihn nicht mit anderen teilen muss, aber groß genug, um den Heißhunger auf Süßes zu befriedigen. Und der Spruch "Das Auge isst mit" wurde garantiert beim Genuss der Törtchen im Kleinstformat erfunden.

Cupcakes machen deshalb so viel Spaß, weil sie sich unendlich variieren lassen. Sie können sowohl den Teig ("Sponge" genannt), als auch die Creme ("Topping") mit Nüssen, Schokolade, Gewürzen oder allerlei Früchten aromatisieren. Zudem ist es möglich, die Rezepte für Sponges und Toppings untereinander auszutauschen und so immer neue Kombinationen zu kreieren. So entstehen kleine Törtchen im Miniformat, die nach typisch amerikanischer Art viel zu reichlich bemessen, viel zu gehaltvoll und viel zu süß sind. Wir haben dazu ein paar Rezepte für verboten süße Cupcakes, die genauso gut schmecken wie sie aussehen. In diesem Sinne: Let's Cupcake! Und: Lassen Sie uns gemeinsam den Gürtel weiter schnallen!

Außerdem erwarten Sie im GENUSS.MAGAZIN folgende spannende Themen:
- GANZ IN WEISS. Weiße Schokolade im Test.
- ROYALER GENUSS. Martin Sieberer, Küchenchef in der Paznaunerstube, im Gespräch.
- TRINK SCHOKOLADE! Die GENUSS.MAGAZIN-Jury hat 29 Kakaogetränke verkostet.
- VON KÜHEN, KÄLBERN UND KÄSE. Eine Reise in die Wildschönau und den Bregenzerwald.
- DAS LAND VON GUOTER SPISE. Ist die Deutsche Küche besser als ihr Ruf?

Weihnachtsspecial:
- OH, DU FRÖHLICHE. Unsere Geschenktipps für das Weihnachtsfest. - SÜSSER DIE GLÄSER NIE KLINGEN. Festtagsgetränke.
- TERMINE. Die schönsten Christkindlmärkte Österreichs.

Die neue Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs, wie immer im Doppelpack mit wein.pur, ist seit 2. November im österreichischen Zeitschriftenhandel erhältlich.

Das aktuelle Cover zum Download finden Sie unter

Was ist das Leben ohne GENUSS?