• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Ganz Kärnten erstrahlt im stimmungsvollen Adventlicht.

WINTERLUST: In Kärnten weiß man, wie man sich die Wartezeit aufs Christkind verkürzt. Denn jetzt öffnen auf der sonnigen Südseite der Alpen die schönsten Adventmärkte ihre Pforten.

Klagenfurt (TP/OTS) - Kärnten präsentiert romantische, authentische Adventmärkte in den herausgeputzten Altstädten, an den schönsten Seen sowie hoch oben am Berg und sogar auf der Burg Hochosterwitz.

Romantischer Christkindl-Flair in Klagenfurt.

Der Klagenfurter Christkindlmarkt rühmt sich zurecht, einer der schönsten im Alpen-Adria-Raum zu sein. Rund um den Lindwurm verwandelt sich der Neue Platz ab morgen, 19.11.2011 in einen romantischen Christkindlmarkt mit allerlei handgefertigten kleinen Geschenksideen. Umrahmt von zahlreichen musikalischen Highlights wie Gospels und volkstümlichen Weihnachtsliedern, denn abends wird die Krippe zur Bühne. Der Landhaushof steht ab 30.11.2011 unter dem Motto "Werd bald stiller die Zeit" mit den bekanntesten Chören Kärntens.

Wohlig warme Füße am Christkindlmarkt in Villach.

Ebenfalls ab morgen wird die Draustadt Villach zum Weihnachtsportal. Einladende Schaufenster, ein Weihnachtszug und ein Streichelzoo für die Kleinen, die vielen "Kunsthandwerk-Standln" und die Laternenbühnen wärmen die Herzen mit Alpen-Adria-Flair. Die Füße wärmt übrigens die Fußbodenheizung am Marktgelände. Ab 18.12.2011 folgt in Begleitung der Heiligen Drei Könige und seiner Engel der Villacher Bauern Advent, bei dem das Christkind der wohltätigen Bauerngman Villach seine Gaben überreicht. Und der Kirchturm, im Advent eine übergroße leuchtende Kerze, blickt stolz auf "seine Stadt".

Engel verzaubern Velden am Wörthersee.

Velden wird ab 25.11.2011 zur Engelsstadt. Mit Engerlpostamt, Bastel- und Backstube, Engerlschiff und Engerl-Bummelzug. Das "Wahrzeichen" des Veldener Advents, der größte schwimmende Adventkranz, strahlt mit einem Durchmesser von 25 Metern und seinen 80.000 Lichtern schon von weitem aus der Veldener Bucht.

1. Adventmarkt auf der Burg Hochsterwitz.

Von 8. bis 12.12.2011 wird eine der berühmtesten Burgen Österreichs, die Burg Hochosterwitz, erobert und stimmungsvoll Advent gefeiert. Mit Musikvereinen, Sängerrunden, Nikolaus und Perchtenlauf. Familie Khevenhüller verkürzt mit geschnitzten, eingekochten und goldenen Geschenksideen hier die Wartezeit auf das Christkind.

Die detaillierte Presseinformation mit weiteren Adventtipps aus Kärnten und Fotos zum Download finden Sie hier:

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005