• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Regionsportal Gasteinertal.com auf neuem Tourismus CMS GASTUNA erfolgreich umgesetzt

Bad Gastein (TP/OTS) - Die Vorgaben für die Neuerstellung des Informationsportals http://www.gasteinertal.com waren eine Herausforderung: Ein komplett neues Regionsportal innerhalb 2 Monaten, Verknüpfungen zu den zugehörigen Facebook-Apps (http:facebook.com/gastein) und eine vollautomatisch generierte mobile Website, dazu noch jede Menge neuartiger Tools.

Die Internetagentur Michel-EDV.at aus Bad Gastein nahm sich der Herausforderung an und entwickelte dazu ein gänzlich neuartiges CMS System, welches diese Anforderungen mit Bravour gelöst hat. GASTUNA, so der Name für das Tourismus-Content-Management-System, wurde speziell für Regionen, Orte und Hotels entwickelt.

Durch die einfachst zu bedienende Eingabemaske, die zielgerichtete Programmierung und der zentralen Installation des Systems sinken die Erstellungszeiten von touristischen Internetauftritten (von der einfachen Hotel-Webseite bis zum komplexen Regionsportal) auf einen Bruchteil der bisher benötigten Zeit. Entsprechend gesenkt werden damit die Erstellungskosten, die Kosten für automatisierte Erweiterungen (Facebook Apps, Mobile Webseite, Maps, Picasa, ...) und die laufenden Kosten für Updates etc.

Die Notwendigkeit einer eigenen Lösung für Veranstaltungen, die vollständige Integration aller Hotels, Events, Ausflugsziele, POIs usw. auf dem Google-Maps Ortsplan, einer Anreisekarte mit der aktuellen Straßensituation, A-Z Liste, Suchfunktion über alle Seiteninhalte, der Einbau von beliebigen Video- und Fotoinhalten, der talweiten Jobbörse und viele weitere Funktionen konnten die gesetzte Frist nicht sprengen, das Portal gasteinertal.com ging fristgerecht online und bewährt sich seit ca. 2,5 Monaten bestens.

Infos zu Gasteinertal.com:
http://www.gasteinertal.com ist ein Informationsportal über die Urlaubsregion Gastein im Salzburgerland.

Infos zu GASTUNA:

Einzigartiges Tourismus-Content-Management-System, welches speziell für Regionen, Orte und Hotels entwickelt wurde. Auch private Plattformbetreiber finden in diesem CMS eine ideale Lösung für Ortspräsentationen und Regionsdarstellungen.
GASTUNA ist sowohl für große Plattformen (> 1000 Unterseiten) als auch für kleine Webseiten (5-15 Unterseiten) verwendbar. Die Eingabemöglichkeit ist sowohl für Professionisten als auch für Nicht-PC-versierte Webseitenbetreiber auf einfachste Weise möglich.