• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Weihnachten in Basel - ein Wintermärchen

Vom 24. November bis zum 23. Dezember 2011 entfaltet die Kulturstadt Basel einen ganz besonderen Charme.

Wien (TP/OTS) - Wer durch die historische Altstadt schlendert, die liebevoll geschmückten Häuser und die festlich dekorierten Schaufenster sieht, wird von der Sinnlichkeit dieser Stadt verzaubert. Und der Markt auf dem Barfüsserplatz ist für Besucherinnen und Besucher von nah und fern längst zu einem festen Programmpunkt in der Adventszeit geworden. Erstmals in diesem Jahr bietet aber auch der Münsterplatz viele weitere Verkaufsstände, zusätzliche Attraktionen und garantiert weihnachtliche Stimmung. Zudem schmücken gegen hundert grosse Tannen die Innenstadt und sorgen dafür, dass die festliche Atmosphäre überall spürbar ist. Und auch in der Adventszeit warten die Basler Museen mit spektakulären Sonderausstellungen auf - ideale Voraussetzungen also, um den Weihnachtsbummel mit Kulturgenuss zu verbinden. Im Puppenhausmuseum findet vom 26. November 2011 bis zum 12. Februar 2012 eine Weihnachtsausstellung statt, die sich der traditionellen viktorianischen Weihnacht widmet. Das neu renovierte Museum der Kulturen zeigt mit 'Buon Natale' vom 24. November 2011 bis zum 8. Januar 2012 Weihnachtskrippen aus dem mediterranen Raum. Zudem finden in Basel auch zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen statt, die garantiert Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.

Link für weiterführende Informationen http://www.baslerweihnacht.ch

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003