Aktueller Channel

TPT0003 | 01.12.2011 | 09:28 | Channel: Tourismuswirtschaft

Aussender: Tirol Werbung GmbH


Stichworte: Fotografie / Kultur / Marketing / Reisen / Tirol / Tourismus / Wirtschaft

Winterkampagne 2011/2012: "Tirol - so nah, so fern." - BILD

Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Josef Margreiter (Geschäftsführer der Tirol Werbung) und Fotograf Richard Walch (re.) präsentierten die Sujets für die Winterkampagne 2011/2012 der Tirol Werbung.

  • Fotograf: pro.media/Jochum
  • Fotocredit: Tirol Werbung
  • Ort: Österreich / Innsbruck

   Innsbruck (TP/OTS) - Die Tirol Werbung setzt bei der neuen
Winterkampagne wieder auf die ehrliche und rationale Bildsprache von
Wolfgang Scheppe. Der Zürcher Bildtheoretiker inszeniert zusammen mit
dem Augsburger Sportfotografen und Filmer Richard Walch den
Sehnsuchtsort Tirol in bemerkenswerter Weise. Wie bereits im Zuge der
international ausgezeichneten Sommerkampagne "Sight_Seeing" baut
Scheppe dabei auf echte, ungeschönte Bilder, die potentielle Gäste
mittels Ehrlichkeit und authentischer Information ansprechen und
setzt damit die erfolgreiche Partnerschaft fort.

   Im Kühtai entstanden beeindruckende Fotos und Filmaufnahmen, die
nun zusammen mit dem einprägsamen Slogan "Tirol - so nah, so fern",
die Einzigartigkeit der führenden Winterdestination der Alpen
bewerben. Fotograf  und Filmer Walch ist vom neuen, dem Realismus
verpflichteten Weg in der Werbung überzeugt: "Die Zeiten haben sich
geändert. Auf Grund der neuen Medien sind die Urlauber immer quasi in
Echtzeit über die Schnee und Pistenverhältnisse informiert. Die nicht
veränderte, visuelle Information, wie sich der Skitraum verwirklichen
lässt, ist der einzige Weg um glaubwürdig zu bleiben."
Statt Reizüberflutung durch bunte und manipulierte Hochglanzutopien,
rückt die Tirol Werbung bewusst die Ehrlichkeit in der Kommunikation
in den Fokus ihrer neuen Werbekampagne. "Weil wir unseren Gästen
nichts vormachen wollen und müssen. Tirol ist das Wintersportland
Nummer eins in den Alpen. Wir zeigen, was wir bieten", bringt Josef
Margreiter, Direktor der Tirol Werbung, die Philosophie hinter der
neuen Winterkampagne auf den Punkt.

   Zielpublikum sind Urlaubsgäste wie auch Einheimische. Mit dem
Slogan "Tirol - so nah, so fern" wird einerseits der Gast eingeladen,
das Urlaubsland Tirol aus der Nähe kennenzulernen. Zum anderen
suggeriert diese Botschaft Einheimischen, dass das Gute oft direkt
vor der Haustür liegt und dennoch vermag es in eine andere Welt
jenseits des Alltags zu entführen. Die Bildsprache ist dabei klar und
unverfälscht.

   Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Tirol Werbung GmbH
   Mag. Florian Neuner
   Maria-Theresien-Str. 55
   A-6020 Innsbruck
   Tel.: +43 (0)512 5320 320
   Fax: +43 (0)512 5320 92320
   http://www.tirolwerbung.at
   florian.neuner@tirolwerbung.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003    2011-12-01/09:28

010928 Dez 11

TPK0003 0315


Aussender

Tirol Werbung GmbH Rss

Zur Pressemappe
Feedback
an den Aussender

Geokoordinaten


Themen

Personen


Bitte warten...

Ähnliche Aussendungen