• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Ambiente 2012: Von 10. - 14. Februar: Alle Highlights auf einen Blick

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Mit rund 4.500 Ausstellern auf 330.000 Bruttoquadratmetern ist die Ambiente die größte und bedeutendste Konsumgütermesse der Welt. Auch ihre Sonderschauen, Förderprogramme und Preisverleihungen machen die Ambiente zum Pflichttermin für die gesamte Branche. Hier ein Überblick.

Neu 2012: Contract Business
Halle 4.1 Foyer

2012 setzt die Ambiente einen Fokus beim Thema "Contract Business" und wird ihr Engagement hinsichtlich dieses weltweit wachsenden Marktsegments verstärken. "Contract Business" bezeichnet die Ausstattung ganzer Objekte mit Produktserien wie Geschirr, Gläser, Besteck, Lampen, Wohnaccessoires oder Möbel. Für Entscheider aus diesem Bereich wie Einrichter, Innenarchitekten, Bootsbauer, Gastronomen sowie die gehobene Hotellerie wird die Ambiente ab 2012 noch interessanter. Denn für diese Zielgruppen gibt es ein gezieltes Maßnahmenpaket, das den Messebesuch noch effektiver gestaltet. Dazu gehören unter anderem eine digitale Matchmaking-Plattform, die Anfang 2012 online gehen wird, sowie eine Sonderschau mit Führungen und Vorträgen. Gezeigt werden im Foyer der Halle 4.1 Produkte der etwa 180 Ambiente-Aussteller, die sich für "Contract Business" haben listen lassen. Kuratiert und gestaltet wird die Präsentation von Helga Janzon.

Kücheninnovation des Jahres 2012
Halle 5.1/6.1 Foyer

Der Preis für die "Kücheninnovation des Jahres" wird von der Initiative "LifeCare" ausgeschrieben. Sie würdigt Innovation und herausragende Qualität bei Produkten aus den Bereichen Küche und gedeckter Tisch. Die prämierten Produkte sind in einer Ausstellung im Foyer der Hallen 5.1 und 6.1 zu sehen. Dort kommen die ausgezeichneten Produkte regelmäßig bei Live-Kochshows zum Einsatz. Holen Sie sich neue Ideen und Inspirationen auf der Ambiente 2012!

Tickets unter http://www.ambiente.messefrankfurt.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0009