• Nachrichten-
    technologie

Face to face mit Facebook

Innsbrucker Web 2.0-Agentur ICA mit direktem Kontakt zu Facebook

Innsbruck (TP/OTS) - Die Einladung kam überraschend: Das Europa-Hauptquartier von Facebook bat Innsbrucks ICA Web2.0-Agentur kürzlich zu einem Gesprächstermin nach Dublin.

Facebook wurde auf die Innsbrucker Agentur aufmerksam, als diese immer größere Werbebudgets von Kunden platzierte. Der direkte Kontakt zu großen Kunden ist für das weltweit soziale Netzwerk Nummer 1 von großer Bedeutung. Grund genug, um mit ICA-Web 2.0 ins Gespräch zu kommen.

"Ich bin mir sicher, daß ICA-Web 2.0 mit zu den ersten österreichischen Agenturen gehören, die eine solche Einladung erhalten haben", meint Lucas Frischmann, ICA-Online Manager, nicht ohne Stolz. Und hebt die Vorteile dieses nun eingerichteten 'direkten Drahtes' zu Facebook hervor. "Wir sind jetzt in der Lage, unseren Kunden noch optimalere Werbelösungen für das Soziale Netzwerk Nr. 1 anzubieten. Denn Facebook Europa wird uns in Zukunft aktiv unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen."

Auch bei künftigen Facebook-Neuerungen wird ICA-Web 2.0 die Nase vorn haben. "Der frühe Vogel fängt den Wurm", umschreibt Caroline Holzknecht, Projektmanagerin bei ICA, die Situation auf dem sich rasant ändernden Werbe-Markt der Sozialen Netzwerke. "Wir sind sicher, daß Facebook im Werbemix jedes Unternehmens eine besondere Stellung einnehmen wird."

Als Beleg führt Holzknecht die Möglichkeiten der punktgenauen Werbung via Facebook an. "Es wird in Zukunft möglich sein, exakt jene Zielgruppe anzusprechen, die sich für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung interessiert. Angefangen von der Altersgruppe über den Bildungsstand, spezifische Interessen bis hin zu regionalen Eingrenzungen der Werbung." Dass vorerst direkte Verkaufsaktivitäten auf Facebook nicht möglich sind, schränkt die
Möglichkeiten keinesfalls ein. Hier setzen die Experten von ICA-Web 2.0 an.

Frischmann: "Das Know How der Agentur ist die Basis für erfolgreiche Werbung. Wir haben genau dieses Know How und darüber hinaus das Backup von Facebook."