• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Einstimmung auf genussvolles Weinerlebnis: Poysdorf zu Gast auf der Ferienmesse in Wien

Poysdorf (TP/OTS) - Man kennt sie als die genussvolle
Weinhauptstadt des Weinviertels: Poysdorf. Vom 12. bis 15. Jänner wird die Stadt auf der Ferienmesse in Wien nicht nur mit ihrem vielfältigen Angebot auf sich aufmerksam machen, erstmals wird sie sich auch als Standort für die Niederösterreichische Landesausstellung 2013 präsentieren.
Kompetente Mitarbeiter der Gästeinformation informieren auf einem eigenen Poysdorf-Stand über das umfangreiche Veranstaltungsprogramm in der Poysdorfer Wein-Erlebnis-Welt Vino Versum: Hier finden Sie auf einem Quadratkilometer verschiedene Besucherstationen, ausgehend vom Weinmarkt zur Schlumberger Sektwelt, über den "Wein- und Bibelweg" bei der Stadtpfarrkirche und die Gstetten bis zu den romantischen Kellergassen rund um das Thema Wein.

Als Fixpunkt bei jedem Poysdorf-Aufenthalt gehören heute sowohl die beliebten Kellergassenführungen und Traktor-Rundfahrten wie auch ein Besuch am Weinmarkt mit bestens sortiertem Wein-Shop dazu. Maßgeschneiderte Programme werden für Gruppen und Individualgäste gerne erstellt.

Daneben kann sich der Messebesucher bei ausgezeichneten Weinen wie Poysdorfer Saurüssel und Poysdorfer Stadtwein auf den nächsten Ausflug in die Weinstadt einstimmen. Und bei einem Gewinnspiel werden attraktive Preise wie Nächtigungen im 4* Hotel oder im Genießerzimmer, Führungen durch die Kellergassen und in die Schlumberger Sektwelt verlost.

Das große Interesse der Messebesucher an der Weinstadt Poysdorf hat bereits Tradition, darüber freut sich Bürgermeisterin Gertrude Riegelhofer: "Schön, dass es uns seit Jahren gelingt, auf dieser so wichtigen touristischen Messe einen ersten Vorgeschmack geben zu können, was unsere Besucher bei einem Ausflug oder Urlaub in Poysdorf erwarten können. Zudem stehen wir mitten in den Vorbereitungen für die Niederösterreichische Landesausstellung 2013 und werden dann anlässlich dieses Großereignisses unser Weinerlebnis- Angebot noch mehr ins rechte Licht setzen können", ist sie schon heute positiv eingestimmt.

Poysdorf-Stand in der Halle B, Stand B0602
Öffnungszeiten: Do 9-19 Uhr, Fr-So 9-18 Uhr.
Information: www.poysdorf.at, www.ferien-messe.at,

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005