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TPT0004 | 16.01.2012 | 10:35 | Channel: Tourismuswirtschaft

Aussender: Österreich Werbung


Stichworte: Marketing / Medien / Radio / Reisen / Tourismus / Werbung / Winter / Wirtschaft

Erste "Ö3-Lehrerchallenge"-Gewinnerklasse auf der Piste - BILD

Utl.: Mitterlehner, Leitl und Stolba ziehen positive Bilanz der ÖW-Marketingoffensive für Wintersportwochen

Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - WKÖ-Präsident Christoph Leitl, ÖW-Geschäftsführerin Petra Stolba und Wirtschafts- und Tourismusminister Reinhold Mitterlehner (v.l.n.r.) - flankiert vom Ö3-Weckerteam.

  • Fotograf: Anna Rauchenberger
  • Fotocredit: ÖW/Rauchenberger
  • Ort: Österreich / Wien

   Wien (TP/OTS) - 2,8 Millionen Radiohörer täglich, 30 Millionen
Ad-Impressions, mehr als 13.000 Zugriffe auf
www.austria.info/at/wintersportwochen und zahlreiche glückliche
Gewinner. Das ist die erfolgreiche Bilanz der "Ö3-Lehrerchallenge",
bei der Österreich Werbung und Hitradio Ö3 im vergangenen September
Stimmung für Wintersportwochen in Österreich machten.

   Mehr als 150 Lehrer haben sich beworben, um eine Wintersportwoche
für ihre Klasse zu gewinnen. Die zehn siegreichen Lehrer fahren in
den nächsten Wochen mit ihrer Klasse auf Skikurs - unterstützt von
der Österreich Werbung, den Landestourismusorganisationen und
teilnehmenden Regionen. Die insgesamt 258 Schülerinnen und Schüler
werden jeweils eine Woche in Wildschönau/Tirol, Nassfeld/Kärnten,
Wagrain/Salzburg, Montafon/Vorarlberg, Pyhrn-Priel/Oberösterreich,
Dachstein West/Oberösterreich, Annaberg/Niederösterreich,
Obertauern/Salzburg, in Mayrhofen-Hippach/Tirol und in der Steiermark
herrliche Pisten erkunden und eine unvergessliche Wintersportwoche
mit allen Extras erleben. Als erste Klasse hat die 2A aus der HS Bad
Aussee in der Steiermark am 15. Jänner ihre Reise in die
Urlaubsregion Pyhrn-Priel angetreten.

   "Durch unsere Marketingoffensive haben wir die Begeisterung für
Wintersportwochen bei vielen Lehrern, Schülern und Eltern erhöht. Als
führende Wintersportnation und Pionierland des alpinen Skilaufs
müssen wir auch die Gäste von morgen verstärkt ansprechen und neue
Zielgruppen für den Wintersporturlaub in Österreich erschließen",
betont Wirtschafts- und Tourismusminister Dr. Reinhold Mitterlehner.
"Daher war unsere gemeinsame Aktion eine nachhaltige Investition in
die Zukunft des Tourismus- und Wintersport-Standorts Österreich", so
Mitterlehner zur Ö3-Lehrerchallenge.

   WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl appelliert: "Wenn wir die
Zukunft des Winter- und Skisports als Nationalsport in Österreich
sichern wollen, müssen wir mit gebündelten Kräften wieder mehr junge
Menschen dafür begeistern. Es geht schließlich um Tradition, Kultur
und um die Zukunft des rot-weiß-roten Wintertourismus. Die Wirtschaft
hat das erkannt und setzt mit zahlreichen Maßnahmen, wie etwa der
Forcierung der Wintersportwochen und in diesem Zusammenhang der
Schaffung der "Servicestelle Wintersportwochen" - deutliche Impulse.
Mit der Ö3-Lehrerchallenge ist es gelungen, Österreichs Kinder und
Jugendliche, aber auch Eltern und LehrerInnen direkt zu erreichen und
die Wintersportwochen in aller Munde zu bringen."

   "Ziel dieser Marketingoffensive war es, den Nachwuchs wieder
verstärkt auf die Pisten zu bringen und Freude an der Bewegung im
Schnee zu vermitteln. Damit unterstützt die Österreich Werbung die
Bemühungen ihrer Vereinsmitglieder Wirtschaftsministerium und
Wirtschaftskammer um die Zukunftssicherung des Wintersports im
Tourismus sowie die zahlreichen Aktivitäten der Netzwerkpartner in
Österreich in diese Richtung", erklärt Dr. Petra Stolba,
Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

   Bis Anfang April werden alle Gewinnerklassen ihren Skikurs
"absolviert" haben. Auf der Kampagnenseite
www.austria.info/at/wintersportwochen werden dann neben umfassenden
Informationen zum Wintersportland Österreich im Laufe des Winters
auch Reise-Impressionen der Schulklassen aus den teilnehmenden
Regionen zu finden sein.

   Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Mag. Ulrike Rauch-Keschmann
   Leiterin Unternehmenskommunikation
   Österreich Werbung
   Tel. 01/588 66-299
   ulrike.rauch-keschmann@austria.info
   www.austriatourism.com

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