• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Best Western: "Hotelgruppe des Jahres 2011" in Polen

Weltgrößte Hotelgruppe Motor polnischen Hoteltourismus' | Wichtiger Markt für Österreich

Wien (TP/OTS) - Auch 2011 erweist sich die größte Hotelgruppe der Welt, mit 2011 in über 90 Ländern vertreten, als dynamischster Player weltweit. Dies unterstreicht der rasante Aufstieg Best Westerns zur zweitgrößten Hotelgruppe Polens und die Auszeichnungen, die Best Western Polen 2011 erhielt. Der Erfolg auf dem wichtigen polnische Markt ist nicht zuletzt aus Sicht von Best Western Zentraleuropa bedeutsam.

2011 war das Jahr von Best Western: Dies bestätigen die Experten des bekannten Beratungsunternehmens Horwarth HTL Consulting. Best Western ist nun die zweitgrößte internationale Hotelgruppe in Polen (bezüglich Hotelanzahl) und die fünftgrößte nach Zahl der angebotenen Zimmer. Darüber hinaus erhielt die Gruppe mehrere Auszeichnungen.

Nicht weniger als 6 neue Hotelmitglieder konnte Best Western 2011 gewinnen, dafür wurde Best Western auch der Titel "Chain of the Year 2011" von "Hotelarz", einem renommierten Magazin der Hotellerie, verliehen. Zudem wurde Saija Kekkonen, CEO von Best Western Polen, Finnland und den baltischen Staaten, zur "Person des Jahres in der Hotellerie" gewählt. Das bereits zum 3. Mal erstellte Ranking von "Hotelarz" präsentiert die wichtigsten Trends und Highlights im Tourismus.

2011 - Ein Jahr intensivster Arbeit

"Dies war ein Jahr intensivster Arbeit für uns: Die Integration 6 neuer Hotels mit insgesamt immerhin 649 Zimmern innerhalb von Best Western Polen erweitert das Angebot unserer Hotels, von denen unsere Kunden unabhängig von Hotellage und -Größe immer die gleichen Standards, viele verschiedene, im Preis inkludierte Leistungen sowie hohen Service-Level erwarten können!", sagt Gheorghe Cristescu, Best Western Country Sales Director Polen.

2011 schlossen sich Best Western zwei Hotels in Warschau (BEST WESTERN Felix und BEST WESTERN Portos) sowie jeweils eines in Rzeszów (BEST WESTERN Ferdynand), Osjaków (BEST WESTERN Symfonia), Gorzów Wielkopolski (BEST WESTERN Gorzów Wlkp.) und Krakau (BEST WESTERN Kraków Old Town) an. Letzteres, ein historisches Baujuwel nächst Krakaus Altstadt erreichte Platz 1 (Bestes Krakauer Hotel im Segment bis zu 3 Sternen) im "Best Hotel Awards ranking", 2011 erstmals von "Global Hotels & Travel", auch Eigentümer der Online-Plattform "rezerwuje.pl". Im selben Ranking erreichte das Warschauer BEST WESTERN Portos den 4. Platz in der Hauptstadt Polens (Bestes Hotel in Warschau im Segment bis zu 3 Sternen).

Best Western Österreich/Zentraleuropa: "Riesiger Erfolg in Polen, einem wichtigen Markt"

"Unter den hochinteressanten, sich entwickelnden Märkten Zentral-und Osteuropas zählt Polen zu den bedeutenden Zielgebieten für in Österreich agierende internationale, aber auch heimische Unternehmen. Hier stark präsent zu sein, ist ebenso wichtig für die internationale Hotelgruppe, wie es für unsere Kunden angenehm ist, sich auch dort auf die gewohnte Qualität und die hohen Leistungen ihrer "Stamm-Hotelgruppe" verlassen zu können. Ebenso tragen polnische Reisende signifikant zum Wachstum von Best Western Central Europe bei. Die Bedeutung der großen Hotelmarken wird in allen Märkten weiter wachsen, umso mehr freuen wir uns für unsere polnische Schwesterorganisation über deren großen Erfolg!", meint Ivona Meissner, COO von Best Western Central Europe.

Die dynamischste Gruppe unter mehr und mehr internationalen Hotelgruppen

Dieser Ansicht ist auch Horwath HTL Consulting: "Ohne Zweifel ist Best Western die sich am dynamischsten entwickelnden Hotelkette Polens im Jahr 2011. Die Steigerung der Hotelanzahl von 5 auf 11 innerhalb eines Jahres ist eine wirklich beeindruckende Leistung und unterstreicht unsere Prognosen bezüglich des Polnischen Hotelmarkts, auf dem mehr und mehr Hotels internationaler Hotelketten existieren werden, was die Erfolgschancen eines Hotels verbessert und eine Investition in die Zukunft darstellt", meint Consulting-Partner Janusz Mitulski.

Bereits im Januar '12 eröffnet Best Western in Warschau das nächste Hotel und plant, das Portfolio 2012 mit insgesamt neun Hotels zu erweitern.

Unternehmensinformationen
- Best Western ist mit über 4.000 Häusern in über 90 Ländern die weltgrößte Gruppe eigenständiger Privathotels. http://www.bestwestern.com
- Best Western Finnland, Polen und Baltikum umfasst 32 Hotels in FI, PL, LT und LV
- BWCE betreut als Regionalorganisation über 70 Hotels in AT, CZ, SK, HU, SLO, HR, RS, ME und MK.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003