• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Wien feiert 2010 All-Time-High bei Nächtigungen und Umsätzen

WKO-Tourismusobmann Schenner gratuliert Wien-Tourismus: "Leiwand!"

Wien (TP/OTS) - "Da kann ich nur sagen: Des is leiwand!", kommentiert der Obmann der Bundessparte Tourismus- und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), Hans Schenner, das heute von Wien Tourismus verkündete Nächtigungs- und Umsatzergebnis 2011 und gratuliert Wien-Tourismus Chef Norbert Kettner und seinem Team.

Wien hat die Krise, was die Nächtigungszahlen betrifft, einigermaßen überwunden. Bei den Preisen gibt es aber immer noch Aufholbedarf. Bedenklich ist, dass die rot-grüne Stadtregierung nun bei den Gebühren der Wiener Gastronomie und Hotellerie die Daumenschrauben anzieht. "Das tut den Betrieben weh und ist kein Dankeschön für die touristische Infrastruktur in Wien. Hier kann ich mich nur voll und ganz der Kritik des Obmanns der WK-Tourismussparte in Wien, Sepp Bitzinger, anschließen", so Schenner abschließend. (PM)

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005