• Nachrichten-
    technologie

Walliser Winter - Willkommen im Reich des Schnees

Wien (TP/OTS) - Skigebiete mit Weltruf, unverwechselbare
Geheimtipps oder familiäre Stationen mit grossem Programm für die Kleinsten. Kombiniert mit traditionellen oder trendigen Events, kulinarischen Köstlichkeiten und neuen, bewegenden Schneeerlebnissen bleibt der Walliser Winter garantiert in guter Erinnerung.

Anzère Spa und Wellness: Eröffnung im Dezember 2011

Im Herzen einer spektakulären Bergwelt bietet Anzère seinen Gästen ab dem kommenden Winter ein attraktives Wellnesszentrum an. Dieses neue Angebot wird das bestehende Sportangebot von Anzère bereichern und bietet den Gästen das ganze Jahr über und unabhängig vom Wetter, eine Oase der Erholung und des Wohlfühlens. Das Anzère Spa und Wellness wird mit Hammam, Sauna, Sanarium, Massagen, Pflege und Wohlfühlanwendungen, Fitness, Sprudelbad im Aussenbereich, Erholungszonen, Innen- und Aussenbecken sowie einem Plauschbecken ausgerüstet. Die Eröffnung ist am 3. Dezember 2011.
www.anzere.ch

Neue Märchen-Gondeln in Grächen

Erstmalig in Europa fahren die Gäste in Grächen in einer Märchen-Gondelbahn ins Skigebiet. Passend zum Claim "Grächen ein Märchen" wurden zehn Gondeln der neuen Gondelbahn zu mobilen Märchenkabinen umfunktioniert. Die Fahrgäste kommen auf der Bergfahrt in den Genuss eines eigens für diesen Zweck geschriebenen Märchens. Die Märchen dauern jeweils 7 Minuten, genauso lang wie die Fahrt. Die Gondeln erhalten einen eigenen Märchen-Look, entsprechend dem Märchen, das darin zu hören ist.
www.graechen.ch

Wintergolf und kulinarische Genüsse auf 2'044 m , oberhalb Nendaz

Wollen Sie Ihre Skistöcke gegen einen Golfschläger eintauschen? Dann kommen Sie und schlagen einige Bälle auf der Ebene von Tortin. In Zusammenarbeit mit dem GolfClub von Sion wurde ein Parcours mit 3 Löchern vorbereitet, der Anfängern und Fortgeschrittenen zur Verfügung steht. Der Wintergolf ist ideal bei dem Restaurant "La Chotte de Tortin" gelegen. Sowohl die Sportler als auch die Feinschmecker werden sich über das "Golfer's Menu" freuen. Die "Snowfee" ist im Menü inbegriffen. www.nendaz.ch/tourismus/tortin-wintergolf.html

Link für weiterführende Informationen: www.wallis.ch