• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Terminaviso: Mediengespräch "Tourismussanalyse 2012"

Zentrum für Zukunftsstudien der FH Salzburg präsentiert den österreichischen Medien am 09.02. exklusiv Daten, die offiziell erst im März 2012 auf der ITB in Berlin vorgestellt werden

Puch bei Hallein (TP/OTS) - Vor einem Jahr wurde die erste Tourismusanalyse des Salzburger Zentrums für Zukunftsstudien und der Stiftung für Zukunftsfragen, Hamburg vorgestellt - dabei wurde Österreich als beliebtestes Urlaubsland 2011 der Österreicher auch richtig prognostiziert.

Wer schafft es 2012 auf der Hitliste ganz nach oben? Reichen die Haushaltsbudgets eventuell für einen Zweiturlaub? Werden Flip Flops oder doch Bergschuhe in die Koffer gepackt? 1000 Österreicher und 4000 Deutsche haben wir wieder über ihre Ferienpläne befragt. Die Ergebnisse werden am 9. Februar 2012 in der Sky Bar im Kaufhaus Steffl präsentiert.

Seit 28 Jahren veröffentlicht die Stiftung für Zukunftsfragen jährlich ihre Tourismusanalyse. Das Zentrum für Zukunftsstudien der FH Salzburg beteiligt sich bereits zum zweiten Mal mit der Österreich-Analyse an dieser Umfrage.

Tourismusanalyse 2012

Gesprächspartner:
- Univ.-Prof. Dr. Reinhold Popp, Wissenschaftlicher Leiter des
Zentrums für Zukunftsstudien
- FH-Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, Wissenschaftlicher Leiter der
Stiftung für Zukunftsfragen

Datum: 9.2.2012, 10:00 - 12:00 Uhr

Ort:
Sky Bar
Kärntner Straße 19, 1010 Wien

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0004