• Nachrichten-

Fachgruppe Gastronomie Wien zeichnet Fußballgrößen aus

Goldenes Ehrenzeichen für Rudi Flögel und Walter Skocik

Wien (TP/OTS) - Die Fachgruppe Gastronomie Wien ehrt am
Donnerstag, 2. Februar 2012, um 12:30 Uhr, im Festsaal im Haus der Wiener Gastwirte am Judenplatz 3 - 4, 1010 Wien eine Reihe von Mitgliedsbetrieben - Wiener Gastronominnen und Gastronomen. Damit wird deren jahrzehntelange erfolgreiche Betriebsführung gewürdigt.

Mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Fachgruppe Gastronomie werden diesmal aber auch zwei Größen des österreichischen Fußballs geehrt, die beide Sportgeschichte geschrieben haben: Rudolf Flögel und Walter Skocik. Fachgruppenobmann Kommerzialrat Willy Turecek: "Damit wollen wir die Verbundenheit der Wiener Gastronomie mit dem
Sport im Allgemeinen und dem Fußball im Besonderen zum Ausdruck bringen. Vor allem die Fußballbegeisterten unter uns werden sich an Walter Skocik und Rudi Flögel noch gut erinnern!"

Rudi Flögel (72) begann seine Karriere 1952 beim FC Weißgärber und beendete sie zwanzig Jahre später beim SV Admira Wiener Neustadt. Dazwischen war er eine tragende Säule des SC Rapid und spielte 40-mal in der Nationalmannschaft.

Walter Skocik (71) war Mittelfeldspieler bei Rapid und spielte 28-mal für Rapid im Europacup. Seine große Karriere setzte Skocik dann als internationaler Spitzentrainer fort, in der Saison 1984/85 wurde er mit PAOK griechischer Meister.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0008