• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Royaler Besuch auf der Ambiente 2012

Am 13. Februar besucht Prinzessin Benedikte von Dänemark dänische Aussteller und die Sonderschau kuratiert vom Dansk Design Center.

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Die Ambiente 2012 steht ganz im Zeichen des renommierten Designstandortes Dänemark. Am ersten Ambiente-Partnerlandprogramm nehmen neben dänischen Unternehmen auch etablierte Designer des skandinavischen Landes teil. Zentrale Anlaufstelle auf der Messe ist die unter dem Titel "10+ Design Forecast Denmark - Future Living" zusammen mit dem Dansk Design Center gestaltete Sonderpräsentation zu nachhaltigem Design in der Galleria 1.

Am 13. Februar - dem eigens ins Leben gerufenen Denmark Day - wird Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Benedikte von Dänemark im Rahmen eines Rundgangs etablierte dänische Designer und Unternehmen treffen. Danach ist ein Besuch der Sonderausstellung geplant. "Dänisches Design ist eines der wichtigsten Aushängeschilder für Dänemark in der ganzen Welt. Unser leichter und konzentriert-nordischer Stil bestimmt das Bild unseres Landes im Ausland," führt Prinzessin Benedikte von Dänemark aus. "Ich freue mich persönlich darauf, Designer und Unternehmer zu treffen und mir einen Überblick über nachhaltiges dänisches Design auf der Ambiente 2012 verschaffen zu können."

Neu 2012: Contract Business

2012 setzt die Ambiente einen Fokus beim Thema "Contract Business" - der Ausstattung von ganzen Großobjekten wie Hotels, Kreuzfahrtschiffen, Kongresszentren oder Restaurants mit Produkten für die Bereiche Tisch und Küche, Wohnaccessoires, Möbel oder saisonale Dekoration. Eine Sonderschau mit Führungen, Vorträgen und Produkten der etwa 180 Ambiente-Aussteller des "Contract Business"-Bereiches gibt es im Foyer der Halle 4.1. Kuratiert und gestaltet wird sie von Helga Janzon. Bereits jetzt können Contract Business-Einkäufer wie Innenarchitekten, Bootsbauer und Gastronomen auf der Matchmaking-Plattform,
http://contract-ambiente.messefrankfurt.com, Unternehmen finden, die
ganzheitliche Ausstattungskonzepte anbieten. Mit der digitalen Kalenderfunktion lässt sich nebenbei auch ein Termin für ein persönliches Treffen auf der Messe vereinbaren.
Die Ambiente finden von 10. - 14.2.2012 statt.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003