• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Größte Schulcharity des Landes: Hotel Savoyen fest in Schülerhand am 18. Februar 2012

Hietzinger Tourismusschüler der renommierten "Höheren Lehranstalt für Tourismus und Wirtschaft, HLTW 13 Bergheidengasse" führen einen Tag lang das Hotel ATH Savoyen

Wien (TP/OTS) - Der Benefiz-Reinerlös ermöglicht indischen "Steinbruchkindern" ein kindergerechtes Leben. In bisher 4 Hotelübernahmen wurde eine Spendensumme von 62.000,00 an den Entwicklungshilfeklub überwiesen. 2012 sind beide Veranstaltungen mit 1000 Gästen restlos ausverkauft!
Otto Tausigs Traum von einer besseren Welt wird von 130 Schüler/innen der HLTW13 Bergheidengasse im Rahmen der größten Schulcharity-Veranstaltung des Landes im 5. Jahr weitergelebt. "Ihr seid die besten Köche und Restaurantfachleute des Landes - und doch seid ihr mir mehr von allem: Ihr seid meine Gastgeberkünstler", so Otto Tausig anlässlich der letzten Begegnung mit den Schülern im Mai 2011.

Oliver Schopf (Der Standard) porträtiert nach Otto Tausig diesmal Karl Markovics für die Veranstaltung.

Die Veranstalter bedanken sich bei 40 Toplieferanten wie Stauds, Umar, Pfeiffer, Vinum Ferreum, Weingut Dolle, Vöslauer, Rauch, Ronnefeldt, Tirol Milch, NOEM, Ströck, C&C Berger, Raiffeisen, VDSF, Generali, Gärntnerei Krepelar, Weingut Hammel u.a. Zotter ist mit einer Schokoladenprobierstraße und der Premiere der Schokolade "Otto Tausig - Künstleredition" mit dabei. 450 Flaschen Weinsponsoring, 60 kg Alpenlachs und feinste Patisserie von Querfeld werden neben Top-Gerichten, kreiert vom Küchenteam der Bergheidengasse, als Hochgenüsse für die Gäste angerichtet. Das Verkehrsbüro/ATH Gruppe ist zum 4. Mal in Folge ein in der Großzügigkeit nicht zu überbietender Gastgeber für diese Großveranstaltung.

Zitate zur Veranstaltung:

"Wenns nach uns geht, übernehmt Ihr dieses Haus für die Ewigkeit!" (Gästebucheintrag: Otto Tausig und Erwin Steinhauer 2010)

"Werbewert für die Schule und unsere Gruppe enorm - die eingespielte Summe für die indischen Steinbruchkinder spricht für sich - eine Sensation. (Gerhard Messinger GF ATH-Hotel)

Mit Euch die große Reise durch die Wiener Stadthotellerie machen zu dürfen, ist für mich als Projektleiter die größte Belohnung und Auszeichnung, die Schule für ein Lehrerleben bereithalten kann. (Prof. Mag. Helmut Kuchernig, Ideengeber und Projektleiter von "Das Theaterhotel-b4C")

Exklusivsponsor für die Charity gesucht:
Als Sponsor des MARKOVICS-Original-Blattes bekommt der Sponsor eine eine Karikatur persönlich vom Künstler überreicht, einen Tisch im Rahmen der ausverkauften Veranstaltung am 18.02.2012 und auf Wunsch, die Unterbringung im Hotel Savoyen!