• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

LOISIARTE Musik & Literatur im LOISIUM - 22.bis 25. März 2012

Zum 7. Mal erlebt das LOISIUM Musik & Literatur der Extraklasse Künstlerische Leitung: Christian Altenburger, Composer in Residence: Karlheinz Essl, Begleitausstellung: Käthe Schönle

Langenlois (TP/OTS) - Das viertätige Frühlings-Festival LOISIARTE spricht Literatur- und Musikfans gleichermaßen an. An vier Abenden stehen handverlesene international erfolgreiche Musiker und Schauspieler auf der Bühne. Das Programm ist eine wohl dosierte Mischung aus der Musik alter Meister, Lesungen hochrangiger zeitgenössischer Literatur und Kostbarkeiten der zeitgenössischen Komposition. 2012 ist Karlheinz Essl "Composer in Residence" und wird bei der Matinee auch selbst auf der Bühne stehen. Ein besonderes Highlight ist wie jedes Jahr der Auftritt des einzigartigen Arnold Schoenberg Chor unter der Leitung von Erwin Ortner.