• Nachrichten-
    technologie

Doping für den Führungsnachwuchs

Die Abteilungsleiter-Akademie der ÖHV startet wieder Ende März

Wien (TP/OTS) - Mühsames und stressreiches "learning by doing"
oder gleich auf erprobte Konzepte der Abteilungsleiter-Akademie der Österreichischen Hoteliervereinigung zugreifen? Erfolgreiche Unternehmen sparen sich den Umweg und schicken ihre führenden Mitarbeiter lieber gleich in den praxisbezogenen Weiterbildungslehrgang.

Führungsqualitäten sind nicht jedem angeboren, doch das Know-how, eine Abteilung erfolgreich zu führen kann durch Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen in kurzer Zeit erworben werden. Die ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie (AKA) bietet allen Interessierten einen berufsbegleitenden Intensivlehrgang für Menschen in der Hotellerie, die bereits in führenden Positionen tätig sind oder auf dem Weg dorthin Unterstützung brauchen. Dort finden sie in leicht umsetzbarer Konzeption alles zum Thema Mitarbeiterorganisation und -führung, Dienstplanoptimierung, Produktivitätssteigerung, Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Budgetierung und Controlling, Marketing, Verkauf und vieles mehr, was einen erfolgreichen Abteilungsleiter ausmacht.

Zeitaufwand, der sich lohnt!

In nur 3 Modulen á 4 Tagen werden alle wissenswerten Inhalte erfolgreicher Mitarbeiterführung und -organisation vermittelt, die Teilnehmer lernen Aufgaben erfolgreich zu lösen, sie entwickeln unternehmerisches Denken und stärken ihre Führungspersönlichkeit. Ganz nebenbei entsteht ein wertvolles Netzwerk unter Kollegen, das auch später noch gerne genutzt wird. Der nächste Zyklus der ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie (AKA) startet am 27. März 2012.

Modul 1: Di, 27. bis Fr, 30. März 2012
Modul 2: Di, 12. bis Fr, 15. Juni 2012
Modul 3: Mo, 10. bis Fr, 14. September 2012

Anmeldungen werden unter Tel.: +43 (0)1 533 09 52-29 oder per E-mail an akademie@oehv.at entgegengenommen. Details gibt es unter http://www.oehv.at/aka
Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 29. Februar 2012.

ÖHV - seit 20 Jahren der Partner der Hotellerie für Weiterbildung

Das Branchen-Know-how der ÖHV fließt seit 20 Jahren in maßgeschneiderte Fortbildung von und für Profis. Mit Praktikerseminaren und Akademien für Lehrlinge, Abteilungsleiter und Unternehmer liefert die ÖHV für alle Ebenen den entscheidenden Wissensvorsprung durch aktuelle Themen und Praxiswissen. Kompakte Wissensvermittlung mit ausgesprochenem Praxisbezug durch die Besten ihres Faches und intensiver Erfahrungs- und Wissensaustausch unter Kollegen garantieren sofortige Umsetzbarkeit und dauerhaften Nutzen.

Ein Bild zur Aussendung finden Sie auch als Download:
Bildtext: AKA-Teilnehmer in Aktion