• Nachrichten-
    technologie

Winterspass und Wellness in der Region Luzern - Vierwaldstättersee

Wien (TP/OTS) - Die Region Luzern - Vierwaldstättersee ist eine
der vielfältigsten Urlaubs- und Ausflugsregionen der Schweiz. Über die spektakuläre Bergwelt legt sich im Winter eine märchenhaft flauschige und einladende Schneedecke.

Zahlreiche Schneesportgebiete, alle in kurzer Zeit per Bahn, Bergbahn, Postauto oder gar Schiff von Luzern erreichbar, laden zu traumhaftem Winterspass ein. Neu bieten ausgewählte Hotels in der Stadt Luzern sowie rund um den Vierwaldstättersee vorteilhafte Pauschalen an, um das Wintersportangebot in elf ausgewählten Schneesportgebieten zu entdecken. Mit der SnowCard sparen wintersportbegeisterte Gäste bis zu 30% auf die Übernachtung und den Schneetagespass. Gleichzeitig profitieren sie vom vielfältigen Angebot, das die Erlebnisregion Luzern - Vierwaldstättersee im Winter zu bieten hat.

Die Erlebnisregion Luzern - Vierwaldstättersee steht für Wellness vom Feinsten und bietet in den Bereichen Entspannung, Ernährung und Bewegung alles, was man sich für die aktive oder passive Erholung wünscht. Sechs führende Wellness-Hotels mit einer Top-Infrastruktur stehen in den Ferienorten Weggis und Vitznau bereit. Die "Luzerner Riviera" ist per Schiff ab Luzern in einer knappen Stunde erreichbar und ist am Fusse der Rigi, der Königin der Berge, gelegen. Hier geniessen die Gäste erholsame Stunden in der Seeregion, den Besuch in einem Day-Spa oder gleich eine Übernachtung.

Als Festival-Stadt wartet Luzern während des ganzen Jahres mit einer tollen Palette an Veranstaltungen auf. Auch während des Winterhalbjahres bietet Luzern Kultur vom Feinsten. Allen voran hat es der Monat Februar in sich: Jedes Jahr am "Schmutzigen Donnerstag" bricht in den Strassen, Gassen und auf den Plätzen der Altstadt die Fasnacht aus - ein rauschendes Fest, an dem das Chaos und die Lebenslust regieren und nichts mehr ist, wie es sonst zu sein pflegt.

Link für weiterführende Informationen http://www.luzern.com, http://www.wvrt.ch