• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Gratisführungen zum Welttag der Fremdenführer am 24.+25.2.2012 in BADEN, KLOSTERNEUBURG und KREMS

Kritzendorf (TP/OTS) - Seit 1989 gibt es weltweit rund um den WELTTAG der FREMDENFÜHRER (21. Februar) Gratisführungen. In NÖ werden diese Führungen vom Verein der geprüften Fremdenführer heuer in den 3 Städten Baden, Klosterneuburg und Krems angeboten. Staatlich geprüfte Fremdenführer führen dazu unentgeltlich und lüften das eine oder andere Geheimnis aus ihrem Repertoire.

INHALT: Die Führungen geben in Baden Einblick in die Entstehung von Schwefelwasser, in seine heilwirksame Nutzung und sind garniert mit amüsanten Geschichten aus dem Kur- und Badeleben. In Klosterneuburg geht es um berühmte und auch weniger bekannte Frauen, die allesamt ihre Spuren hinterlassen haben und in Krems wird so manche Überraschung in der Altstadt entdeckt werden.

HINTERGRUND: 365 Tage im Jahr für in- und ausländische Gäste im Einsatz, verstehen wir uns als Botschafter für Kunst, Geschichte, Tradition, Kulinarik und das Lebensgefühl in Niederösterreich.

DETAILINFORMATIONEN

BADEN: "Eine Stadt in ihrem Element: Zu den Quellen des gelben Goldes"
24.2. um 15 Uhr: Treffpunkt: vor der Römertherme

KLOSTERNEUBURG: "Frauen in Klosterneuburg - eine Spurensuche"
25.2. um 15 Uhr: Treffpunkt: Mariensäule am Rathausplatz

KREMS: "Altstadtspaziergang"
25.2. um 14.30 Uhr: Treffpunkt: Café Ulrich

Wir danken dem Stift Klosterneuburg für die Zurverfügungstellung des Augustinersaals und in Baden dem Team der städtischen Heilquellenverwaltung für den Zugang zu den Quellen, dem Arnulf Rainer Museum für den freien Eintritt, der Geschäftsgruppe Tourismus der Stadtgemeinde für die Erstellung der Plakate und der Hauervinothek für die Einladung zur Kostprobe des" Badener Lumpentürls".

Freiwillige Spenden in den einzelnen Städten kommen einem sozialen Zweck zugute.