Aktueller Channel

TPT0009 | 22.02.2012 | 13:03 | Channel: Reise & Urlaub

Aussender: Splashline Event- und Vermarktungs GmbH


Stichworte: Freizeit / Jugend / Konsumenten / Maturareisen / Recht / Reisen / Tourismus

Splashline einigt sich mit VKI und setzt präventive Maßnahmen - BILD

Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Splashline Geschäftsführer Didi Tunkel: "Wir sind froh, dass wir dieses Kapitel abschließen können. Mit der Einigung mit dem VKI handeln wir ganz im Interesse der Eltern, Pädagogen und SchülerInnen.

  • Fotograf: Splashline
  • Fotocredit: Splashline
  • Ort: Österreich / Wien
Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Summer Splash - Entertainment, Sport und Erholung stehen weiterhin im Vordergrund.

  • Fotograf: Splashline
  • Fotocredit: Splashline
  • Ort: Türkei / Türkei

   Wien (TP/OTS) - Splashline einigt sich mit dem VKI und verzichtet
in Zukunft freiwillig auf offensive Alkoholwerbung / mit dem
Bundeselternverband sowie der Bundesschülervertretung wird zudem an
einem neuen Verhaltenskodex bzgl. der Vorgehensweise bei der
Bewerbung und Umsetzung der Event-Maturareise gearbeitet

   Die Splashline Event- & Vermarktungs GmbH und Veranstalter von
"Summer Splash", Europas größter Event-Maturareise in der Türkei,
einigt sich mit dem Verein für Konsumenteninformation (VKI). "Wir
sind den Wünschen des VKI, zu außergerichtlichen Gesprächen, gerne
nachgekommen und haben auch eine Einigung erzielt. Wir verzichten in
Zukunft freiwillig auf "offensive Alkoholwerbung" und setzen damit
ein klares und deutliches Zeichen. Obwohl bei unserer Werbung andere
Schwerpunkte im Fokus stehen, und wir hier noch nie eine
Gesetzesübertretung begangen haben, handeln wir hier ganz im
Interesse der Eltern, Pädagogen und SchülerInnen", sagt Didi Tunkel,
Splashline Geschäftsführer.

   Peter Kolba, Leiter des Bereichs Recht beim VKI, befürwortet die
rasche Einigung: "Splashline hat als Event-Veranstalter eine
Vorbildwirkung bei der jungen Zielgruppe. Wir sind sehr froh, dass in
Zukunft auf diese Form der Werbung verzichtet wird".

   Splashline setzt neue Maßstäbe. "Wir reden nicht nur, sondern
lassen auch Taten folgen. Deshalb haben wir bereits mit der "Liga für
Kinder und Jugendgesundheit" erste Kontakte geknüpft und streben eine
Verbesserung der präventiven und kurativen Angebote für die jungen
Erwachsenen an", betont Tunkel.

   Verhaltenskodex mit Bundeselternverband und
Bundesschülervertretung. Neben dem freiwilligen Verzicht von
"offensiver Alkoholwerbung" und den weiteren gesetzten Maßnahmen hat
die Splashline bereits Gespräche mit dem Bundeselternverband und der
Bundesschülervertretung hinsichtlich der weiteren Vorgangsweise bei
der Bewerbung der Event-Maturareise an den Schulen geführt. Didi
Tunkel: "Wir arbeiten gerade an einem Verhaltenskodex, es gilt einen
Konsens für alle Parteien zu finden".

   TUI Qualitätsgarantie bei Summer Splash. Summer Splash ist nicht
nur die mit Abstand größte, sondern auch die einzige Maturareise, die
seit Jahren das Thema Qualität in den Vordergrund stellt. Gerade weil
TUI hinter dem Produkt steht, erwartet auch der junge Kunde
High-Quality Produkte in allen Bereichen. Seit über 10 Jahren geben
Eltern ihre jungen Erwachsenen in die vertrauensvollen Hände der
Splashline, da neben einer perfekten touristischen Abwicklung und dem
großen Entertainment- und Sportangebot auch sämtliche
Sicherheitsanforderungen gewährleistet werden. "Die Einigung mit dem
VKI sowie die weiteren gesetzten Maßnahmen sind ganz im Interesse der
World of TUI. Die MaturantInnen als mündige Bürger sollen mit uns die
schönste Urlaubswoche ihres Lebens verbringen. Entertainment, Sport
und Erholung sollen auch weiterhin im Vordergrund stehen", betont
Klaus Pümpel, CEO TUI Österreich, abschließend.

   Die Splashline Event und Marketing GmbH ist der unangefochtene
Marktführer im Bereich Matura, Jugend und Eventreisen in Österreich
und verzeichnete im letzten Jahr über 30.000 Gäste. Das Unternehmen
wurde 1995 von Dietmar "Didi" Tunkel als TUnkel DIEtmar Reise mit
Sitz in der burgenländischen Stadt Grafenschachen gegründet. 2002
erfolgte die Umbenennung in Splashline sowie der Umzug in die zentral
gelegene Wiener Knöllgasse in 1100 Wien. Seit 2007 ist die Splashline
eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Reisekonzerns TUI und somit
Teil eines weltumspannenden Netzwerkes. War das Unternehmen in der
Gründerphase noch auf Event-Maturareisen spezialisiert, so hat sich
das Produktportfolio heute um ein Vielfaches erweitert. Neben Summer
Splash, Europas größter Maturareise, zählt Spring Break Europe zu den
absoluten Highlights. Mittlerweile feiern weit über 12.000 Studenten
und Jugendliche aus ganz Europa jährlich im kroatischen Rovinj die
Party ihres Lebens. Damit nicht genug, mit Henry Village scheint
zusätzlich der erste All Inklusive Club für ausschließlich18- bis
30-Jährige im Programm der Splashline auf. S'cool, Ski & Board,
Österreichs größter und modernster Schulskikurs am Nassfeld-Hermagor,
sowie Snow Break Europe im Ski WM Ort Schladming und Reunion im
kroatischen Rovinj, sind ebenfalls bei der Splashline buchbar.

http://www.splashline.at

   Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   SPLASHLINE Presseservice
   Marian Hiller
   Tel.: +43 (0)664 839 44 03
   presse@splashline.at
   marian.hiller@tui.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0009    2012-02-22/13:03

221303 Feb 12

TPK0011 0610


Aussender

Splashline Event- und Vermarktungs GmbH Rss

Zur Pressemappe
Feedback
an den Aussender

Geokoordinaten


Themen

Orte


Bitte warten...

Ähnliche Aussendungen