• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Neu: Ampelsystem für zielgerichtete Angebote im Moorheilbad Harbach

Art und Intensität der Beschwerden bilden die Grundlage für die Wahl von Paketen und Zusatzmodulen

Moorbad Harbach (TP/OTS) - Im Moorheilbad Harbach steht die Gesundheit im Mittelpunkt. Die Bedürfnisse der Gäste und Patienten sind daher Ausgangspunkt für die Gestaltung der Angebote. Um noch besser auf die Art und Intensität der Beschwerden eingehen zu können, wurde ein "Ampelsystem" zur Kennzeichnung der Pakete und Zusatzmodule eingeführt. Somit wurde eine optimale Übersicht geschaffen und die Wahl des passenden Therapieprogrammes erleichtert.

Ziel ist es, dass Gäste und Patienten anhand der beschriebenen Schmerzzustände selbst eine Einstufung vornehmen können und so maßgeschneiderte Betreuung erhalten.

Die Unterteilung der Angebote erfolgt in drei Kategorien:

Grünes Ampelsymbol bedeutet:

Sie haben keine oder geringe Schmerzen und sehen Ihren Aufenthalt vorbeugend. Tragen Sie durch die Verbesserung Ihres Lebensstils aktiv zum Erhalt Ihrer Gesundheit bei.

Gelbes Ampelsymbol bedeutet:

Sie haben mäßige Schmerzen und nehmen gelegentlich Schmerzmittel. Maßgeschneiderte Therapien helfen ihre frühere Beweglichkeit und Fitness wieder herzustellen und einen beschwerdefreien Alltag zu leben.

Rotes Ampelsymbol bedeutet:

Sie haben derzeit starke bzw. chronische Schmerzen und sind in Ihrer Lebensqualität eingeschränkt. Durch die Reduktion der Schmerzen ist eine Steigerung der Beweglichkeit möglich und Sie erleben ein neues Gefühl der Mobilität und Lebensfreude.

Gesundheit für den Rücken

Im Wirbelsäulenzentrum "Xundheitswelt" im Moorheilbad Harbach hat sich ein Expertenteam aus Ärzten und Therapeuten auf die Diagnostik und Behandlung von Wirbelsäulenleiden spezialisiert. Gesundheitsbewusste Menschen mit beginnenden Wirbelsäulenproblemen aber auch Patienten mit chronischen Rückenschmerzen finden hier kompetente Hilfe und Betreuung.

Auch hier wurden zur Vorbeugung und Therapie von Rückenbeschwerden spezielle Angebote entwickelt, die mit den Ampelsymbolen versehen sind:

Grünes Ampelsymbol: WIRBELSÄULENPRÄVENTION
Programm zur Stärkung des Rückens:
Training der Wirbelsäule und präventive Maßnahmen gegen Haltungsschäden und Rückenschmerzen

Gelbes Ampelsymbol: RÜCKEN FIT
Therapie bei Erkrankungen der Wirbelsäule:
Kräftigung der Rückenmuskulatur, Entlastung der Wirbelsäule und Reduktion der Schmerzen

Rotes Ampelsymbol: SCHMERZTHERAPIE
Spezielle Angebote für Schmerzpatienten.

Weitere Informationen und Angebote unter http://www.moorheilbad-harbach.at oder telefonisch unter 02858/5255-1620.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0012