Aktueller Channel

TPT0001 | 29.02.2012 | 08:00 | Channel: Reise & Urlaub

Aussender: ICC Werbeagentur


Stichworte: Internet / Marketing / Reisen / Technologie / Tirol / Tourismus / Wirtschaft

Auf Facebook buchen mit feratel-App - BILD

Utl.: Innsbrucker Werbeagentur ICC entwickelt Zusatzprogramme

Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Messbare Erfolge mit feratel-Apps von ICC

  • Fotograf: ICC
  • Fotocredit: ICC
  • Ort: Österreich / Innsbruck

   Innsbruck (TP/OTS) - Zwei neue feratel-'Apps' auf Facebook sorgen
derzeit bei Touristikern für Aufsehen: Das Buchungssystem 'Deskline'
ist das eine Zusatzprogramm (App). Mit einem anderen App können
beliebig viele feratel-Live-Cams auf Facebook eingebunden werden.
Beide Programme wurden in Zusammenarbeit mit dem Innsbrucker Web-2.0
Spezialisten ICC erstellt.

   Wer Panorama-TV sagt meint feratel. Kamera und Wetterstation
liefern Bilder und Wetterdaten an TV-Stationen in ganz Europa. Und
natürlich weltweit ins Internet und auf Handys. Nicht nur das. Denn
"feratel steht für ein e-touristisches Gesamtkonzept", so Markus
Schröcksnadel, Vorstandvorsitzender des internationalen Unternehmens
mit Tiroler Wurzeln. Die feratel Informations- und
Reservierungssysteme werden von rund 3.600 Destinationen in
Mittel-und Osteuropa genützt. Das Leistungsspektrum reicht von der
ökonomischen Einzelplatzlösung bis hin zu vernetzten Regions- und
Landeslösungen.

   "Auch mit der rasanten Entwicklung der Sozialen Netzwerke wie
Facebook halten wir selbstverständlich Schritt", ergänzt
Schröcksnadel. Einen Vorschlag des Innsbrucker Social-Media
Spezialisten ICC griff feratel deshalb sofort auf: Facebook Apps als
attraktive Zusatztools für Tourismusbetriebe, d.h. neben den WebCams
auch Buchungsmöglichkeiten auf Facebook zu integrieren.

   "Facebook wird als Marketing-Instrument immer wichtiger", ergänzt
ICC-Chef Elmar Frischmann. Er rechnet heuer vor allem mit einer
Intensivierung der Kontakte zwischen Tourismusbetrieben und deren
Gästen auf Facebook. "Unsere Tourismuswirtschaft hat den Trend
erkannt. Nun geht es darum, die Palette der Informationen und
Möglichkeiten auf Facebook zu erweitern."

   Vor allem der 'Einbau' von Live-Cams auf Facebook-Seiten von
Hotels hat sich als Hit erwiesen. Frischmann: "Die Facebook-Nutzer
lieben es, Livecams auf den Seiten ihrer Lieblingshotels zu
betrachten. Dies weckt Erinnerungen an die schönen Stunden des
Jahres, den Urlaub." Und wenn dann gleichzeitig noch die Möglichkeit
besteht, den Urlaub zu buchen oder sich zumindest über die Preise zu
informieren macht das Lust auf den nächsten Urlaub."

Weiter Informationen unter: http://www.feratel.com/home.html

   Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   ICC Werbeagentur
   Elmar Frischmann
   Tel.: +43 50 22 10
   elmar.frischmann@icc.at
   http://www.icc.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001    2012-02-29/08:00

290800 Feb 12

TPK0002 0307


Aussender

ICC Werbeagentur Rss

Zur Pressemappe
Feedback
an den Aussender

Geokoordinaten


Themen

Personen


Bitte warten...

Ähnliche Aussendungen