Aktueller Channel

TPT0006 | 29.02.2012 | 15:37 | Channel: Personalia

Aussender: Wein & CO


Stichworte: Karriere / Kulinarik / Marketing / Tourismus / Unternehmen / Wirtschaft

Internal Branding, Wein und Noten - BILD

Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - CCC bei WEIN & CO: Oliver Sartena, Monika Kriwan(beide WEIN & CO), Miha Pogacnik und Karin Krobath (IDENTITÄTER) von li. n. re.

  • Fotograf: (C) Martina Draper
  • Fotocredit: Martina Draper
  • Ort: Österreich / Wien
Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Mit dem Geigenstock den Ton angeben: Miha Pogacnik in Action!

  • Fotograf: (C) Martina Draper
  • Fotocredit: Martina Draper
  • Ort: Österreich / Wien

   Wien (TP/OTS) - Beim gestrigen Corporate Culture Club bei WEIN &
CO erfreuten sich rund hundert Geschäftsführer, Kommunikations- und
HR-Fachleute nicht nur an einem außergewöhnlichen Markenprozess,
sondern konnten bei Musik und Wein hautnah miterleben, welchen Wert
Mehrstimmigkeit hat. Sei es bei Geigenklängen oder im Gleichklang mit
Gleichgesinnten.

   Die Frühlingsausgabe des Corporate Culture Club fand diesmal im
WEIN & CO Flagshipstore auf der Mariahilfer Straße statt. Karin
Krobath von IDENTITÄTER begrüßte in den bestens gefüllten
Eventräumlichkeiten des Weinfachhändlers hochkarätige Gäste und
zugleich Experten in Sachen Unternehmenskultur und Marke. Sie sollten
an einem interaktiven Themenabend teilhaben, der alle Stücke spielte.

   Kraftvoll, lustvoll, wertvoll. So lauten nicht nur die neuen
Unternehmenswerte von WEIN & CO, sondern kam auch die Präsentation
des Marken-Roll-outs von WEIN & CO beim Publikum an. Mit vielen
Bildern, Filmen und zahlreichen Umsetzungsbeispielen konnte Monika
Kriwan, Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation WEIN & CO,
beweisen, dass WEIN & CO nicht nur für "sexy" Produkte, sondern auch
für engagierte Mitarbeiter steht. Im Laufe eines zweijährigen
Internal Branding Prozesses ist es der Marketingexpertin und
ehemaligen Karrierejournalistin gelungen, aus den Mitarbeitern
begeisterte Markenbotschafter zu machen. "Bei uns wird die Marke
tagtäglich gelebt. Dafür braucht es nicht hohe Budgets, sondern vor
allem gute Ideen", ist Kriwan überzeugt. Der Erfolg gibt ihr
jedenfalls Recht. Bei der letzten professionell durchgeführten
Mitarbeiterbefragung konnte man in Sachen Mitarbeiterbindung einen
Spitzenwert erzielen.

   Für musikalische wie gleichsam intellektuelle Höhenflüge sorgte
die leidenschaftliche Performance "Art meets Leadership" des
Violin-Virtuosen Miha Pogacnik. Der Entrepreneur zerlegte
musikalische Meisterwerke in ihre Einzelteile und fügte sie für seine
Zuhörer so zusammen, dass sie den Schatz der Mehrstimmigkeit
verstehen. Das Publikum erlebte einen interaktiven Transfer von Musik
in Organisationsprozesse und stellte fest, wie viel beides
miteinander zu tun hat. Ein fulminantes Erlebnis in dem Musik &
Malerei, Marke & Leadership, Leben & Arbeit auf inspirierende Weise
zusammenfanden.

   Bei Networking unter Gleichgesinnten, die auch die Mehrstimmigkeit
im Best-Pratice-Austausch zu schätzen wissen, klang der Abend
schließlich noch mit kulinarischen Köstlichkeiten und Weinverkostung
aus.

   Mit dabei waren u.a.: Sonja Hruby und Julia Haselhofer (A1),
Margarete Schramböck (NextiraOne), Thomas Brininger (UNIQA
Versicherungen),  Agnes Wrubel (Kapsch), Nadine-Eliette Höfferer
(Knill Gruppe), Angelika Kainz (Siemens), Bettina Selinger (Verbund
AG),  Birgit Beck (OMV), Rupert Roniger (Licht für die Welt), Silvia
Kosbow  (Deichmann), Werner Fischl  (PremiQaMed) und Wilma Wiesnegger
(Haus der Barmherzigkeit) und die WEIN & CO
Geschäftsführungsmitglieder Oliver Sartena und Christian Zehetbauer
sowie die IDENTITÄTER Ralf Tometschek, Irmi Zirkler, Axel Ebert,
Johannes Angerer und Conny Seiwald.

   Der Corporate Culture Club (CCC) ist eine freie
Informationsplattform für alle, denen das Thema Unternehmenskultur &
Marke wichtig ist. IDENTITÄTER hat den Club 2005 gegründet, 2 - 3
Treffen im Jahr führen Personalverantwortliche und Marketing-/
Kommunikationsfachleute zusammen Genau dieser Mix macht die Treffen
spannend & besonders.

   IDENTITÄTER lebt seit 2004 als Österreichs erste Internal Branding
Agentur in Wien, Salzburg und Feldkirch. Die Identitäter entwickeln
Unternehmen durch die Kraft der Marke. Dazu verbinden sie das Know-
und Do-how aus Kommunikation und Organisations-/ Personalentwicklung.

Über WEIN & CO

   Die erste Wein-Fachhandelskette Österreichs (www.weinco.at) wurde
vor 18 Jahren vom Wiener Heinz Kammerer gegründet. Mit mittlerweile
19 Filialen in ganz Österreich, davon 6 mit Weinbar bzw. Restaurant,
beschäftigt WEIN & CO derzeit rund 280 Mitarbeiter. Hinzu kommt ein
florierender Internethandel, der zu einem Drittel Kunden aus
Deutschland beliefert. Mit knapp 3 Mio. Flaschen Wein wurde im
vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatz von 47 Millionen Euro
erwirtschaftet.

   Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Mag. Monika Kriwan,
   Unternehmenskommunikation WEIN & CO
   Tel.: +43 (0)5 07 06 2110
   monika.kriwan@weinco.at
   http://www.weinco.at


*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006    2012-02-29/15:37

291537 Feb 12

TPK0012 0573


Aussender

Wein & CO Rss

Zur Pressemappe
Feedback
an den Aussender

Geokoordinaten


Themen

Personen

Orte


Bitte warten...

Ähnliche Aussendungen