• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Biohotel Daberer Kräuter-Jahr mit Kräuter-Kochbuch zum Start

Kräuter sind im Biohotel Daberer seit Jahrzehnten weit über die Küche hinaus allgegenwärtig. Nun bringen Inge Daberer & Küchenchef Walter Schmitz ein eigenes Kräuter-Kochbuch heraus.

St. Daniel im Gailtal (TP/OTS) - Die ersten Frühlingskräuter sprießen Ende März. Dann beginnt für Kräuterexpertin Inge Daberer und Küchenchef Walter Schmitz das neue Kräuterjahr. Passend dazu präsentieren sie Ende März ihr erstes Kräuter-Kochbuch mit 100 speziellen Rezepten für das Kochen mit Kräutern und Blüten.

Kräuter & Jahreszeiten

Die Küchenprofis spannen einen kurzweiligen Bogen zwischen den Jahreszeiten. Köstlichkeiten, die mit den ersten sprießenden Frühlingskräutern am besten gelingen, werden vorgestellt. Gerichte präsentiert, die die Kräuterfülle des Sommers nützen und Spezielles, das besonders gut in den Herbst passt, wird beschrieben. Damit sich die Geschmackserlebnisse im Winter fortsetzen, werden Rezepte zum Anlegen eines Wintervorrats verraten.

Kräuter-Kochbuch

"Das Kräuter-Kochbuch - Die besten Rezepte mit Kräutern und Blüten" von Inge Daberer und Walter Schmitz, Fotografie Johannes Puch, erscheint Ende März 2012 im Pichler Verlag. Preis: EUR 19,99

Wellness & Kräuter - die wohltuende Allianz

Kräuter verstärken die Wirkung von Behandlungen. Ob Johanniskrautöl bei der Dorn-Breuss-Massage, Arnikaöl bei der Akupunktmassage oder Arnikacreme bei der Honig-Rückenmassage u.ä.

"Daberer Kräuter-Diplom" für Mitarbeiter

Um allen MitarbeiterInnen die Möglichkeit zu geben, sich eingehend mit dem Thema Kräuter zu befassen, wurde das "Daberer Kräuter-Diplom" geschaffen. Es wird jedem Mitarbeiter verliehen, der die hotelinterne Kräuterausbildung durchlaufen hat.

Kräuter-Urlaubs-Paket

Das neue Daberer Kräuter-Urlaubs-Paket ist ab 1. April 2012 buchbar und kostet ab EUR 360,-- pro Person. Es umfasst 3 Nächtigungen, das Kräuter-Kochbuch mit Schutzeinband aus Hausleinen, Ganzkörpermassage mit wahlweisem Lieblingskräuteröl und eine Flasche hausgemachten Kräuter-Sirup.