• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Städtetrips mit Freiraum - Cityurlaub mit viel Platz im Ferien-Apartment statt im engen Hotelzimmer

Innsbruck (TP/OTS) - Städteurlaube liegen voll im Trend. Egal ob Berlin, Paris oder Barcelona - ein paar Tage in den Metropolen zum Kultur tanken oder Shoppen bringen Abwechslung in den Alltag. Eine Alternative zu herkömmlichen Hotelzimmern sind dabei die City-Appartements von Interhome.

Zugegeben, bei einem Städteurlaub ist man viel unterwegs. Museen und Sehenswürdigkeiten entdecken, in den Einkaufsstraßen nach Schnäppchen jagen oder versteckte Restaurants-Geheimtipps testen. Müde und voll bepackt mit Einkaufstaschen kehrt man danach ins Hotelzimmer zurück. Das oft viel zu eng und für die Größe auch zu teuer ist. Muss aber nicht sein, denn mit Interhome gibt es in den angesagtesten Metropolen Europas und sogar in New York eine große Auswahl an Ferienwohnungen, die preislich attraktiv und groß genug zum Wohlfühlen sind. Gerade für Familien, gemeinsam reisende Paare oder Gruppen rechnet sich der Preisvorteil gegenüber mehreren separaten Hotelzimmern schnell. Und auch zu zweit sind etwa längere Städteaufenthalte günstiger und auch bequemer. Die eigene Küche macht unabhängig von Frühstücks- und Restaurantzeiten und selbstverständlich getrennte Schlaf- und Wohnbereiche mit viel Freiraum gäbe es sonst wohl nur in horrend teuren Hotelsuiten.

Kietzflair in Berlin, Dolce Vita in Rom oder doch Gaudi in Barcelona

Gründe für einen Kurzurlaub in die nächste Metropole gibt es jedenfalls genügend. Berlin etwa verändert ständig sein Gesicht und gilt als die Trendstadt schlechthin. Jeder Bezirk oder "Kietz" hat sein besonderes Flair. Nobel in Grunewald, trendig in Prenzlauer Berg und alternativ weltoffen in Kreuzberg. Das Brandenburger Tor, eine Revue im Friedrichstadtpalast oder der Bummel über den Kurfürstendamm sind zeitloses Pflichtprogramm. Wie auch der Besuch von Gaudis Kunsterbe und der Einkaufsbummel über die "Ramblas" beim Trip nach Barcelona. Doch die Heimat von Europas führendem Fußballclub hat noch viel mehr zu bieten. So besitzt die katalanische Metropole seit den Olympischen Spielen mehrere Kilometer feinen Sandstrand am blauen Mittelmeer. Zwischen Mai und Oktober liegen zwischen Sightseeing und dem Sprung ins kühlende Nass mit echtem spanischen Strandleben nur ein paar U-Bahnstationen. Das Meer wäre auch in Rom nicht weit, doch die Stadt hat sowieso viel zu viel für einen Aufenthalt zu bieten. Der Vatikan, Museen von Weltrang, immer neue Gourmetrestaurants -selbst Wiederholungsbesucher finden immer wieder Unentdecktes. Was auch für London, Paris, Venedig oder auch New York genügend Reisegründe sind.

Städteurlaub mit Freiraum & Preisvorteil - Ferienwohnungen in den angesagtesten Metropolen der Welt

Berlin

z.B. Ferienwohnung** für 2 Personen mit 1 Zimmer/1 Schlafzimmer im historischen Wohnhaus im Trendbezirk Prenzlauer Berg, nahe U-Bahn, W-LAN gratis, ab 142,- Euro für 3 Nächte; im März-Juni und September-Dezember 10% Preisreduktion bei Aufenthalten von 1 Woche (Objekt DE1000.197.1) www.interhome.at/DE1000.197.1

Barcelona

z.B. Ferienwohnung** für 4 Personen mit 2 Zimmern/1 Schlafzimmer in zentraler Lage neben U-Bahn, ab 411,- Euro für 4 Nächte (Objekt ES9510.618.1). www.interhome.at/ES9510.618.1

London

z.B. Ferienwohnung*** "Barbican" für 2 Personen/1 Zimmer/1 Schlafzimmer in der Londoner City, Restaurant im Haus, ab 961,- Euro pro Woche (Objekt GB1090.280.4). www.interhome.at/GB1090.280.4

Wien

z.B. Ferienwohnung*** für 5 Personen/4 Zimmer/2 Schlafzimmer im 1. Wiener Bezirk; Nähe Oper und Stephansdom, Aktion bis Ende März 4 Nächte bleiben/nur 3 Tage bezahlen: 444,- Euro (Objekt AT1010.400.2). www.interhome.at/AT1010.400.2

New York

z.B. Luxuriöse Ferienwohnung **** für 2 Personen/2 Zimmer/1 Schlafzimmer in Manhattan nahe Lincoln Center und Central Park, Kamin, Marmorbad uvm., ab 860,- Euro für 3 Nächte (Objekt US1000.6.1) www.interhome.at/US1000.6.1

Paris

z.B. Ferienwohnung** für 2 Personen/1 Zimmer/1 Schlafzimmer, 200 Meter von U-Bahn im Ortsteil Louvre, ab 253,- Euro für 2 Nächte (Objekt FR1001.185.1). www.interhome.at/FR1001.185.1

Rom

z.B. Ferienwohnung*** "San Giovanni-Stabia" für 3 Personen mit 2 Zimmern/1 Schlafzimmer und schöner Terrasse, Bus und U-Bahn-Nähe, W-LAN gratis, ab 375,- Euro für 3 Tage (Objekt IT5700.550.1). www.interhome.at/IT5700.550.1

Venedig

z.B. Ferienwohnung*** "Iris" für 2 Personen/2 Zimmer/1 Schlafzimmer mit weißem Marmorbad (Jacuzziwanne) und Terrasse, nur 400 Meter zur öffentlichen Bootsverbindung, Panoramasicht auf die Lagune, ab 853,- Euro für 7 Nächte (Objekt IT4172.830.1). www.interhome.at/IT4172.830.1

Die Interhome AG ist als Reiseveranstalter auf die Vermittlung eines weltweiten Angebots mit mehr als 32.000 Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Chalets in 29 Ländern spezialisiert. Der Qualitätsanbieter vermittelte 2010 rund 560.000 Feriengäste und erzielte einen Nettoerlös von 206,9 Mio. CHF. Die Dachgesellschaft Interhome AG hat ihren Sitz in Glattbrugg/Zürich, wird zu 100% von der Hotelplan Holding AG gehalten. Diese wiederum ist zu 100% im Besitz der Migros, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich.

Bilder zum Downloaden finden Sie hier:

für 5 Personen in Prag ab Euro 317,- pro Woche (Ref.Nr. CZ1102.12.2) bis zu einem Ferienhaus** | TPK0005