• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Wanderhotels "best alpine" - mit Relaunch ins 17. Jahr

Wanderhotels "best alpine" - die einzige alpenweite Gruppe von 71 Wander-Spezialisten geht mit neuem Geist in ihr 17. Jahr seit der Gründung 1995

Irschen (TP/OTS) - Die ITB in Berlin war am Donnerstag, 8. März 2012, die Bühne, auf der sich die Wanderhotels "best alpine" mit ihrem völlig neuen Markenauftritt erstmals präsentierten. Die einzige alpenweite Hotelgruppe für Wandern, Natur und Outdoor-Adventure ist seit 1995 Vorreiter des alpinen Wandertourismus. Die insgesamt 71 Hotels sind die klare Nr. 1 in Österreich, Italien, der Schweiz und Deutschland.

Wanderhotels "best alpine" ersetzt "Europa Wanderhotels"

"Wanderhotels 'best alpine' ersetzt 17 Jahre nach der Gründung die frühere Bezeichnung 'Europa Wanderhotels'. Auch sonst ist vom optischen Auftritt bis zur Website alles von einem neuen Geist getragen. Frisch, modern und zeitgeistig, kultivieren wir das Wandern als erlebnisreiches, entschleunigtes hin zur Natur", betont Eckart Mandler, Geschäftsführer und Gründer der Hotelgruppe. Dieser neue Auftritt ist das Ergebnis eines umfassenden Weiterentwicklungsprozesses, der vom Logo über die Fotografie, die Inhalte und Texte, bis zum Prospekt und dem Internet, alle Facetten der Darstellung umfasst.

Seit 17 Jahren Spezialisten für Wandern, Natur & Outdoor-Adventure

"1995, als wir als absolute Pioniere mit unserer alpenübergreifenden Hotelkooperation gestartet sind, war Wandern ein interessanter Nischenmarkt. Heute boomt der gesamte Outdoor-Bereich. Dass wir damals als Vorreiter auf das Wandern gesetzt haben, kommt uns heute nach wie vor zugute. Unsere Gruppe ist der einzige alpenweite Wegbereiter dieses boomenden Tourismus-Segments und kann auf mehr Erfahrung als alle anderen Anbieter verweisen. Daher profitieren unsere mittlerweile 71 Mitgliedsbetriebe überproportional von der Dynamik, die das Outdoor-Segment seit einigen Jahren erlebt", freut sich Mr. Wanderhotels Eckart Mandler.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0003