Aktueller Channel

TPT0001 | 12.03.2012 | 08:26 | Channel: Tourismuswirtschaft

Aussender: Tirol Werbung GmbH


Stichworte: ITB / Messen / Reisen / Tirol / Tourismus / Wirtschaft

Bergsommer Tirol - Die Tirol Werbung startet ihre neue Kampagne offiziell auf der ITB in Berlin - BILD

Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Vor 50 begeisterten Journalisten aus der Reisebranche und 30 Reiseunternehmern präsentierte am 8. März 2012 Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin die neue Kampagne "Bergsommer Tirol".

  • Fotograf: Otto
  • Fotocredit: Tirol Werbung
  • Ort: Deutschland / Berlin
Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Vor 50 begeisterten Journalisten aus der Reisebranche und 30 Reiseunternehmern präsentierte am 8. März 2012 Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin die neue Kampagne "Bergsommer Tirol".

  • Fotograf: Otto
  • Fotocredit: Tirol Werbung
  • Ort: Deutschland / Berlin

   Berlin/Innsbruck (TP/OTS) - Vor 50 begeisterten Journalisten aus
der Reisebranche und 30 Reiseunternehmern präsentierte am 8. März
2012 Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, im Rahmen
der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin die neue Kampagne
"Bergsommer Tirol". Dass die Präsentation so gelungen war, lag nicht
alleine am Thema. Statt der üblichen Pressekonferenz, inszenierten
Josef Margreiter und seine begeisterten Tirol Werber den Bergsommer
wie ein kleines Theaterstück: Episoden vom Mountainbiken, Klettern,
Wandern und vom Urlaub mit der Familie auf dem Bauernhof wurden auf
der Bühne in Berlin dargestellt - alle verbunden durch Erläuterungen
und Hinweise über passende Angebote in Tirol von Josef Margreiter.
Die neue Kampagne "Bergsommer Tirol" ist eine Rückbesinnung auf die
Wurzeln. Schließlich hat der Tourismus in Tirol einmal mit der
sogenannten Sommerfrische begonnen, mit Urlaubern, die Gipfel
erklimmen, Natur erleben und ursprüngliche Landschaften entdecken
wollten. Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket aus Informationen,
Animation und Aktion "wird das Herz der Alpen mit dem Image einer
attraktiven Ganzjahresdestination" aufgeladen, sagte Josef Margreiter
auf der ITB-Veranstaltung. Und weiter: "Was Tirol heutzutage im
Winter kann, das bietet es im Sommer noch vielfältiger. Nicht ohne
Grund kamen die ersten Touristen im Sommer in die Tiroler Berge."

   Die vier Schlagworte "Erobern", "Fühlen",  "Entdecken" und
"Genießen" bilden die Säulen der neuen Kampagne. Angebote für
sportliche, aktive Urlauber, finden sich unter "Erobern". "Fühlen"
steht für das Naturerlebnis im Bergsommer. Familien finden die besten
Angebote unter dem Begriff "Entdecken". Und "Genießen" schließlich
beinhaltet alles, was Tirol an Kultur und Gaumenfreuden im Angebot
hat: Sehenswürdigkeiten, traditionelle wie auch zeitgenössische
Kulturveranstaltungen, Tiroler Köstlichkeiten, aber auch Haubenküche.

   Mitten in Berlin konnten die zur Pressekonferenz Geladenen in
typischer Tiroler Hüttenatmosphäre den Bergsommer Tirol erleben - mit
viel Wärme und Gemütlichkeit.

   Weitere Informationen zum Auftritt Tirols und der Tiroler Regionen
auf der ITB finden Sie unter
www.presse.tirol.at/xxl/de/pressemeldungen/_id/1653315/index.html

   Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Tirol Werbung
   Mag. Vanessa Rupprechter  
   Tel. +43.512.5320-656
   vanessa.rupprechter@tirolwerbung.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001    2012-03-12/08:26

120826 Mär 12

TPK0001 0323


Aussender

Tirol Werbung GmbH Rss

Zur Pressemappe
Feedback
an den Aussender

Geokoordinaten


Themen

Personen

Orte


Bitte warten...

Ähnliche Aussendungen