• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Bergsommer Tirol - Die Tirol Werbung startet ihre neue Kampagne offiziell auf der ITB in Berlin

Berlin/Innsbruck (TP/OTS) - Vor 50 begeisterten Journalisten aus
der Reisebranche und 30 Reiseunternehmern präsentierte am 8. März 2012 Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin die neue Kampagne "Bergsommer Tirol". Dass die Präsentation so gelungen war, lag nicht alleine am Thema. Statt der üblichen Pressekonferenz, inszenierten Josef Margreiter und seine begeisterten Tirol Werber den Bergsommer wie ein kleines Theaterstück: Episoden vom Mountainbiken, Klettern, Wandern und vom Urlaub mit der Familie auf dem Bauernhof wurden auf der Bühne in Berlin dargestellt - alle verbunden durch Erläuterungen und Hinweise über passende Angebote in Tirol von Josef Margreiter. Die neue Kampagne "Bergsommer Tirol" ist eine Rückbesinnung auf die Wurzeln. Schließlich hat der Tourismus in Tirol einmal mit der sogenannten Sommerfrische begonnen, mit Urlaubern, die Gipfel erklimmen, Natur erleben und ursprüngliche Landschaften entdecken wollten. Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket aus Informationen, Animation und Aktion "wird das Herz der Alpen mit dem Image einer attraktiven Ganzjahresdestination" aufgeladen, sagte Josef Margreiter auf der ITB-Veranstaltung. Und weiter: "Was Tirol heutzutage im Winter kann, das bietet es im Sommer noch vielfältiger. Nicht ohne Grund kamen die ersten Touristen im Sommer in die Tiroler Berge."

Die vier Schlagworte "Erobern", "Fühlen", "Entdecken" und "Genießen" bilden die Säulen der neuen Kampagne. Angebote für sportliche, aktive Urlauber, finden sich unter "Erobern". "Fühlen" steht für das Naturerlebnis im Bergsommer. Familien finden die besten Angebote unter dem Begriff "Entdecken". Und "Genießen" schließlich beinhaltet alles, was Tirol an Kultur und Gaumenfreuden im Angebot hat: Sehenswürdigkeiten, traditionelle wie auch zeitgenössische Kulturveranstaltungen, Tiroler Köstlichkeiten, aber auch Haubenküche.

Mitten in Berlin konnten die zur Pressekonferenz Geladenen in typischer Tiroler Hüttenatmosphäre den Bergsommer Tirol erleben - mit viel Wärme und Gemütlichkeit.

Weitere Informationen zum Auftritt Tirols und der Tiroler Regionen auf der ITB finden Sie unter www.presse.tirol.at/xxl/de/pressemeldungen/_id/1653315/index.html