• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

BERGNATURLUST jetzt buchbar in der Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten

Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten präsentiert mit dem neuen Folder "BERGNATURLUST" die besten Wander- und Outdoorangebote zwischen Großglockner und den Kärntner Seen.

Großkirchheim (TP/OTS) - "Unsere Region versteht es, mit überraschenden Services und Einrichtungen den Bergen ihre Anstrengung zu nehmen und die Gäste näher an die Natur heranzubringen." Mit diesem Leistungsversprechen tritt die Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten im Sommer 2012 an, um Gäste für die BERGNATURLUST zu begeistern. Der neue Angebotsfolder macht dabei schon Lust auf Urlaub mitten im größten Nationalpark der Alpen. Ein kompetentes Buchungscenter in Verbindung mit zertifizierten Beherbergungsbetrieben, Top-Guides - von Bergführern bis zu den Nationalpark-Rangern - und dem klimafreundlichen Nationalpark Wanderbus eröffnen eine Urlaubswelt, die ihres Gleichen sucht.

Alpe-Adria-Trail

Der neue Star unter den Weitwanderwegen führt von der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, am Fuße des Großglockners, durch Kärnten, Slowenien und Friaul bis nach Triest an der Adriaküste. Und der erste Teil dieser spektakulären Route, fünf Etappen durch den Nationalpark Hohe Tauern, ist schon jetzt buchbar. Mit Gepäcktransport, Wanderbustransfer und Alpe-Adria-Kulinarik.

Magische Momente

Wandern am größten Gletscher der Ostalpen, Gipfelfreuden auf stolzen Dreitausendern, Nachtwanderungen durch mystische Schluchten oder eine Entdeckungsreise in das Reich des Tauerngoldes - die "Magic-Moments"-Exkursionen der Nationalpark-Region verwandeln den BERGNATURLUST-Urlaub mit unvergesslichen Augenblicken zu einem magischen Erlebnis.

Bartgeier und Steinbock

Diesen Sommer werden im Nationalpark wieder zwei junge Bartgeier in die freie Wildbahn entlassen. In Begleitung speziell ausgebildeter Nationalpark-Ranger ist dieses ganz besondere Ereignis erwanderbar. So wie viele andere Begegnungen mit Steinböcken, Gämsen und Steinadlern - mitten im Königreich der Wildtiere, dem Nationalpark Hohe Tauern.

Mythos Großglockner

Zu einem wahren Klassiker hat sich während der letzten Jahre Österreichs höchstes Urlaubspackage "Mythos Großglockner" entwickelt. Das Erlebnis, über die landschaftlich herausragende Route der Erstbesteiger Österreichs höchsten Gipfel zu erklimmen, ist ein Natur-Erlebnis der ganz besonderen Art.

Folder jetzt anfordern

Der neue, reich bebilderte Angebotsfolder "BERGNATURLUST" kann jetzt angefordert werden oder man blättert ganz bequem online durch die Broschüre. BERGNATURLUST in E-Paper Form, hier zum Download: