• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Interhome: Ferien in fürstlichem Ambiente - Schlösser und Herrenhäuser für gediegen-noble Urlaubstage

Innsbruck (TP/OTS) - Sich so richtig royal als Prinz oder
Prinzessin zu fühlen, muss jedenfalls im Urlaub kein Traum bleiben. Herrschaftliche Schlösser und Landhäuser für gehobene Ansprüche gibt es bei Interhome in allen attraktiven Feriendestinationen

Jedem das Seine. Während die Einen beim Urlaub auf Preisschnäppchen-Jagd gehen, möchten sich die Anderen gerade während der Ferien nur das Beste gönnen. Mit gediegener Atmosphäre, bester Ausstattung der Unterkunft und vor allem toller Lage des Feriendomizils. Alte und luxuriös renovierte Schlösser und Herrenhäuser bieten einen außergewöhnlichen und stilvollen Rahmen für etwas andere Ferien. Man atmet Geschichte, spürt den Zauber einer vergangenen Zeit und genießt dennoch sein Urlaubsland von komfortabler Seite. Der Kindertraum, sich einmal als Prinz oder Prinzessin zu fühlen, kann jedenfalls leicht erfüllt werden. Interhome hat in den beliebtesten Ferienländern gleich mehrere passende Objekte zur Auswahl, die sich für den Urlaub mit der Familie, zu zweit oder auch als größere Gruppe eignen.

Auf Kaiser's Spuren in Österreich oder ganz fürstlich in Frankreich

So lässt es sich etwa in Bad Ischl, direkt im Kurpark, im historischen Rahmen des 19. Jahrhunderts perfekt im Stile des Kaisers urlauben. Oder man wandelt im Lechtal in der Luxnachmühle aus dem 12. Jahrhundert bei allem Komfort auf den Spuren alter Ahnen. Sogar den eigenen Koch oder die Haushaltshilfe kann man sich als Verwöhnzuckerl hier dazu buchen. Eine wahre Fundgrube historischer Schlösser und Herrschaftsanwesen ist Frankreich. Ganz im Stile des Sonnenkönigs sind etwa Urlaubstage im Schloss Le Vieux Chateau in Burgund. Außen historisch und von einem 14 Hektar großen Park umgeben, genießt man drinnen trotz dem Flair vergangener Tage allen Komfort von heute. Der eigene Privatpool oder 9-Loch Golfplatz versteht sich von selbst.

Viel Flair von Italien bis nach Polen

Die lange Kulturgeschichte und Liebe zu den schönen Dingen des Lebens brachten auch Italien als beliebtesten Urlaubsland der Österreicher eine große Dichte an historischen Schlössern und herrschaftlichen Anwesen. Viele von ihnen stehen heute renoviert den Feriengästen von Interhome offen. Ein gutes Ziel für Ferien in altehrwürdigen Mauern sind die Regionen der Toskana und Umbrien oder auch Sizilien. Wer es "exotischer" möchte, könnte heuer auch die Himmelsrichtung beim Urlaub wechseln und einmal in den Norden statt Süden fahren. So wartet etwa in der traumhaften Seenregion der Masuren in Polen eine faszinierende Wasser-Waldlandschaft und im kleinen Ort Blanki die passende historische Unterkunft direkt am Strand.

Urlaub in Schloss & Herrenhaus - Stilvoll mit historischem Flair residieren

Österreich/Bad Ischl

Ferienhaus "Rosenvilla"***** aus dem 19. Jahrhundert mit 3 Zimmern/2 Schlafzimmern für 4 Personen im Kurpark, großer Garten, Ahnengalerie und Biedermeier-Möbel, ab Euro 1.132,- /Woche (Objekt AT4820.150.1). www.interhome.at/AT4820.150.1

Österreich/Lech-Warth

Historisches Schloss "Luxnachmühle"***** aus dem 12. Jahrhundert mit 20 Zimmern/10 Schlafzimmern für 18 Personen, eigene Bibliothek, offener Kamin, Wellnessbereich, Naturbadeteich, auf Wunsch Koch und Haushaltshilfe, ab Euro 15.150,-/Woche (Objekt AT6652.300.1). www.interhome.at/AT6652.300.1

Frankreich/Burgund

Ferienhaus "Le Vieux Chateau"***** mit 13 Zimmern/8 Schlafzimmern für 15 Personen, privater Pool, eigener Golfplatz, 14 Hektar Park, ab Euro 6.965,-/Woche (Objekt FR4380.1.1). www.interhome.at/FR4380.1.1

Italien/Toskana

Ferienhaus "Casa Silvia"*** mit 8 Zimmern/5 Schlafzimmern für 10 Personen nahe Arezzo in den Hügeln der Toskana, Privatpool, aus dem 18. Jahrhundert, renoviert unter Berücksichtigung der ursprünglichen Bauweise; ab Euro 1.867,-/Woche (Objekt IT5288.810.1). www.interhome.at/IT5288.810.1

Polen/Masuren

Große Ferienwohnung**** in alter Villa mit 3 Zimmern/2 Schlafzimmer für 6 Personen, direkt am See der Masuren, mit Boot und Fahrrädern, ab Euro 841,-/Woche (Objekt PL1110.1.2). www.interhome.at/PL1110.1.2

Interhome bietet derzeit über 1.400 Objekte zum Thema "Exklusiver Urlaub - Selection" an. Dabei können Interhome-Gäste von einer Ferienwohnung **** für 2 Personen in Ladis/Österreich ab Euro 292,-pro Woche (Ref.Nr. AT6533.600.8) bis zu einer Villa***** für 10 Personen in Jávea Xàbia /Spanien um Euro 17.629,- pro Woche wählen (ES9710.323.1).

Alle Ferienhäuser und Ferienwohnungen sowie das vollständige Interhome-Angebot sind telefonisch unter der Servicenummer 0810 013 015, im Internet auf www.interhome.at sowie über unsere Reisebüro-und Online-Partner buchbar.

Die Interhome AG ist als Reiseveranstalter auf die Vermittlung eines weltweiten Angebots mit mehr als 32.000 Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Chalets in 29 Ländern spezialisiert. Der Qualitätsanbieter vermittelte 2010 rund 560.000 Feriengäste und erzielte einen Nettoerlös von 206,9 Mio. CHF. Die Dachgesellschaft Interhome AG hat ihren Sitz in Glattbrugg/Zürich, wird zu 100% von der Hotelplan Holding AG gehalten. Diese wiederum ist zu 100% im Besitz der Migros, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich.

Bilder zum Downloaden finden Sie hier:

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0008