Aktueller Channel

TPT0002 | 16.03.2012 | 09:49 | Channel: Tourismuswirtschaft

Aussender: pro.media kommunikation gmbh


Stichworte: Bildung / Deutschland / Internet / Tourismus / Veranstaltung / Wirtschaft

ITB 2012: Spannende ITB-Exkursion von pro.media und Scholz&Volkmer - BILD

Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Die auf Tourismus und Freizeitwirtschaft spezialisierte PR Agentur pro.media kommunikation organisierte anlässlich der ITB einen exklusiven Besuch in die Berliner Dependance der führenden deutschen Multimedia-Agentur Scholz&Volkmer.

  • Fotograf: pro.media
  • Fotocredit: pro.media
  • Ort: Deutschland / Berlin

   Innsbruck/Berlin (TP/OTS) - Die auf Tourismus und
Freizeitwirtschaft spezialisierte PR Agentur pro.media kommunikation
(pressezone.at) organisierte anlässlich der ITB einen exklusiven
Besuch in die Berliner Dependance der führenden deutschen
Multimedia-Agentur Scholz&Volkmer (s-v.de) Dabei wurde deutlich:
"Vernetzte Produkte sind mehr Wert!"

   Das Internet wächst wie ein pubertierender Jugendlicher in
Schüben. Kurzlebige Trends und Hypes werden von signifikanten
Sprüngen gefolgt. Die österreichische Tourismusbranche hat nahezu all
diese Entwicklungen seit Ende der 90er Jahre umarmt und erfolgreich
implementiert. Aber: Die Initiativen der Tourismus-Anbieter beziehen
sich vorrangig auf Buchung vor (eCommerce) und Empfehlung nach dem
Urlaub (Social Media). "Viele andere Branchen treten bereits in die
nächste Phase ein: In die digitale Vernetzung des eigentlichen
Produkts, in die mobile Kommunikation, die den vernetzten Gast
während seines Urlaubs begleitet", betonten die S&V-Chefs Michael
Volkmer und Peter Post im Rahmen ihres Impulsvortrags.

   Präsentiert wurden interessante Fall- und Praxisbeispiele großer
internationaler Brands wie Mercedes-Benz, Coca-Cola, Montblanc und
Mammut. Dabei stellten Volkmer und Post auch klar: Jene Unternehmen,
die ihre Produkte bzw. Erlebnisse intelligent vernetzen, schaffen für
Kunden und damit auch für das eigene Angebot echte Mehrwerte.
Ausgewählte Teilnehmer - darunter Hermann Fercher (Tourismusdirektor
Lech-Zürs), Oliver Schwarz (GF Ötztal Tourismus), Gerhard Walter
(VERBUND Tourismus), Markus Tschoner (GF Olympiaregion Seefeld &
Präsident Best of the Alps) sowie Vertreter der Österreich Werbung,
der APA-OTS Tourismuspresse sowie weitere rund 20 Tourismuskräfte -
freuten sich nach dem Expertentalk über ein weiteres ganz besonderes
Erlebnis.

   Besucht wurde die temporäre kulinarische Installation "Pret a
diner", ein Wanderrestaurant in der Alten Münze im Osten Berlins, das
dieser Tage für immer seine Pforten schließt. In den beindruckenden
Räumen, wo einst die Reichsmark, kurzzeitig die deutsche Mark und
länger die Ostmark zu DDR-Zeiten geprägt wurde, hielten seit Monaten
eine Garde von Spitzenköchen Hof. Die exklusive Runde von
Touristikern genoss an diesem Abend eine Menüfolge komponiert des
Berliner Starkochs Tim Raue. "Ein gelungener Abend mit einer
speziellen Verbindung von qualitativ hochwertigen Fachinformationen
und kulinarischen Freuden in einem einzigartigen Ambiente", zogen
Stefan Kröll und Thomas Weninger, GF der pro.media kommunikation,
zufrieden Bilanz über die exklusive ITB-Exkursion.

   Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   pro.media kommunikation
   BÜRO INNSBRUCK
   kapuzinergasse 34a
   a-6020 innsbruck

   Tel.: +43 (0)512 214004-0
   Fax: +43 (0)512 214004-22
   Mobil: +43 (0)664 8545745

   http://www.pressezone.at
   http://www.pressezone.tv
   promedia.innsbruck@pressezone.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002    2012-03-16/09:49

160949 Mär 12

TPK0001 0370


Aussender

pro.media kommunikation gmbh Rss

Zur Pressemappe
Feedback
an den Aussender

Geokoordinaten


Themen

Personen


Bitte warten...

Ähnliche Aussendungen