• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Duell "Koch gegen Künstler" beim 5. Pöllauer Genussfrühling am 21. April 2012

Sigi Bergmann, Erfinder und Moderator von Sport am Montag und Kommentator von über 3.000 Boxkämpfen beim ORF, wird diesen spannenden Wettkampf begleiten.

Pöllau (TP/OTS) - Die Köche im Naturpark Pöllauer Tal sind Künstler: Aufgewachsen in einer Landschaft, die vom Gemüse bis zum Wein eine breite Palette an wertvollen Lebensmitteln hervorbringt. Geschult durch den unverfälschten Geschmack von Oma's Küche und ausgebildet in den besten Küchen und Schulen des Landes. Von dieser Art von Kunst wollen sich aber die "wahren" Künstler erst überzeugen und so kommt es zum "Duell": Beim Kampf "Koch gegen Künstler" entdecken beide Berufe die kreativen und künstlerischen Gemeinsamkeiten bei der Zubereitung eines Gerichtes und beim Malen eines Bildes.

"Wir werden unserer Kreativität freien Lauf lassen und unser Bestes geben" freuen sich Koch Dietmar Muhr und Konditormeisterin Therese Ebner auf einen spannenden und unterhaltsamen Wettkampf.

Programm:
- 30 Gastwirte, Erzeuger von Delikatessen und Landwirte aus der Genussregion Pöllauer Hirschbirne werden ihre Kunst vorführen und tischen ausgewählte Köstlichkeiten auf.
- Duell "Koch gegen Künstler" mit Kommentator Sigi Bergmann.
- "Schule des Geschmacks": Kommentierte Verkostungen von Brot und Bier.
- Geschmacksschulparcour der Seminarbäuerinnen der LK Steiermark. - Koch Willi Haider stellt sein neues Buch "Steirisch Essen" vor.
- Kinderprogramm und Musikgenuss.
- Kunstateliers.

Eintritt:
21. April 2012, 11-17 Uhr, Schloss Pöllau
Erwachsene Vorverkauf: 29,- Euro, Erwachsene Tageskassa: 32,- Euro, Kinder (-16 Jahre): 10,- Euro
Eintrittskarten beim TV Naturpark Pöllauer Tal oder über Ö-Ticket erhältlich.

Urlaubsangebot zum Pöllauer Genussfrühling:
Bin kurz mal weg und genieße den Frühling! - 3 Tage Frühlingsurlaub im Naturpark Pöllauer Tal
Buchung bei den Naturpark-Partnern:

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0003