• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Dinner in the Sky: Kulinarische Höhenflüge über den Dächern Wiens

Wien (TP/OTS) - Von 14. bis 20. Mai 2012 sorgt die Veranstaltungsreihe "Dinner in the Sky" für kulinarische Höhenflüge in Wien: Nationale und internationale Starköche wie Hauben-Koch Toni Mörwald, Schloss Velden-Chefkoch Stefan Lastin sowie die mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Köche Yves Mattagne aus Belgien und Hans Välimäki aus Finnland zeichnen für die Menüs verantwortlich -genossen werden diese in 50 Metern Höhe.

Exquisite Gaumenfreuden, zubereitet von ausgezeichneten nationalen und internationalen Starköchen und das mitten im Zentrum der Stadt über den Dächern Wiens? Dinner in the Sky macht es möglich! Die exklusive Veranstaltungsreihe, die bereits Metropolen wie London, Toronto oder Las Vegas kulinarische Höhenflüge im wahrsten Sinne des Wortes bescherte, bezieht von 14. bis 20. Mai 2012 ihr Quartier auf der Kaiserwiese in Wien.

Internationale Star-Köche in luftigen Höhen

Ob Frühstück, Mittagessen, ein Champagner-Date oder Dinner -genossen wird in 50 Metern Höhe. So hoch zieht ein Kran die Dinner in the Sky-Plattform, die Platz für 22 Personen bietet, in den Wiener Himmel. Im Gepäck hat das exklusive Event dabei nationale und internationale Starköche. So übernehmen Hauben-Koch Toni Mörwald und Gault Millau "Aufsteiger des Jahres 2010" Stefan Lastin die österreichische Patronanz. Yves Mattagne, der dem Brüsseler "Sea Grill Restaurant" zwei Michelin Sterne bescherte und der finnische "Chez Dominique"-Chef Hans Välimäki, der sein Restaurant unter die besten 50 Lokale weltweit katapultierte, sorgen für internationales Flair.

"Dinner in the Sky kombiniert zwei außergewöhnliche Erlebnisse", so Uldis Kalnins, der Geschäftsführer von Dinner in the Sky. "Einerseits bieten wir Premium-Küche, zubereitet von den besten Köchen der Welt, andererseits das Erlebnis, das Ganze über den Dächern der Stadt genießen zu können." Und das im direkten Gespräch mit den Küchenstars: Denn jeden Tag zeichnet ein anderer Starkoch für das Menü verantwortlich - und präsentiert dieses abends persönlich in 50 Metern Höhe. "Eine weiteres Highlight von Dinner in the Sky - denn wo sonst, kann man schon persönlich mit dem Chef über seine Kreationen plaudern?", so Kalnins.

TÜV-geprüfte Sicherheit

Wer bei dem Gedanken an den Höhenflug skeptisch wird, kann beruhigt werden, denn die Sicherheit ist bei Dinner in the Sky von oberster Priorität. Die Technik der Eventreihe basiert auf der deutschen Sicherheitsnorm DIN 4112 und steht unter der Sicherheitskontrolle von Rheinland TÜV.

Tickets

Tickets für das unvergessliche Erlebnis sind über Ö-Ticket (www.oeticket.com) und unter www.dinnerinthesky.at) erhältlich, wo auch alle weiteren Informationen zu Dinner in the Sky zu finden sind.