• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Poysdorf eröffnet die Kellergassen-Saison: Genuss-Weintouren im Frühling

Poysdorf (TP/OTS) - Jetzt wo die Frühlingssonne die
Weinlandschaft um Poysdorf erwachen lässt und Bäume, Sträucher und Weingärten sich in jungem zarten Grün präsentieren, können Führungen durch die Kellergassen der Weinstadt zu besonders reizvollen Erlebnissen werden. Ab April ist die Saison mit einem vielfältigen Führungsangebot in und um die Weinstadt Poysdorf wieder eröffnet.

Längst sind die malerischen Kellergassen zum Wahrzeichen der Stadt geworden. Vom Zentrum aus drängen sie sich - Presshaus an Presshaus eng aneinandergeschmiegt - in Hohlwege, klettern Hügel hoch und führen den Besucher hinaus zu den weitläufigen Weingärten. Die Führungen mit einem bestens geschulten Kellergassenführer sind ein Streifzug durch die Geschichte des Weines und der Winzer, durch Architektur, Kunst und Weinwirtschaft heute. "Je öfter ich durch die Kellergassen Poysdorfs führe, desto faszinierender werden diese auch für mich selbst", erzählt Emmerich Haimer, seit Beginn der Kellergassenführungen vor 10 Jahren mit dabei. "Die Gäste sind es, die mir als Einheimischen die Augen öffnen für die Schönheiten unserer Region, und ich bin stolz, ihnen darüber Wissenswertes weitergeben zu können."

Kellergassenführungen zu Fuß oder Traktorrundfahrten werden von April bis November zu Fixzeiten und gegen Voranmeldung angeboten. Im Rahmen der Weintour Weinviertel am 14. und 15. April 2012 stehen neben den Führungen weitere genussvolle Angebote - vom Frühlingskulinarium und Sektführungen bis zu Wein-Touren zu Poysdorfs Weingütern und Vinotheken - am Programm.

Veranstaltungstipp: "In die Grean gehen" - Weingartenwanderung am Ostermontag, 9. April, 14 Uhr

Info und Anmeldung: Weinmarkt und Gästeinformation Poysdorf:
Tel. : +43 (0) 2552/20371
www.poysdorf.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0001