• Nachrichten-
    technologie

Erstes Triathlon-Hotel Österreichs setzt auf Online-Marketing

Salzburg (TP/OTS) - Das Traditionshotel Mohrenwirt am Fuschlsee
wird zum modernen Sporthotel für Triathleten und Rennradfahrer. Um die Sportler zu erreichen, setzt der Hotelier Jakob Schmidlechner auf soziales Online-Marketing und Netzwerke.

Sportler über gezieltes Online-Marketing erreichen

Triathleten planen sehr früh ihre Saison. Sie informieren sich über Eventtermine und Trainingscamps. Dafür nutzen Sie auch das Internet sowie Foren und Social Media Plattformen. "Um die Triathleten im Internet zu erreichen, setzen wir auf qualitätsvolle Inhalte, die für Suchmaschinen optimiert sind und somit über Google gefunden werden. Über soziale Netzwerke werden diese zusätzlich gestreut", erklärt Jakob Schmidlechner. "Glaubwürdigkeit spielt dabei eine große Rolle. Nur wer sich mit dem Sport identifiziert, weiß, was Rennradfahrer und Triathleten interessiert", so der sportliche Hotelier.

Sport und Tourismus - die perfekte Kombination

Konzeption, Umsetzung und Redaktion für www.racethelake.at, den Blog für Triathleten und Rennradfahrer des Hotels Mohrenwirt, wurde von der Online-Marketing-Agentur Sportalpen realisiert. "Das Team von Sportalpen hat lange Erfahrung in Tourismus und Online-Marketing. Zudem sind sie auf Sport und Tourismus spezialisiert und verfügen daher über das ideale Netzwerk für meine Angebote. Wir sprechen dieselbe Sprache", erklärt Schmidlechner.

Suchmaschinenoptimierte Inhalte statt teurer Google Adwords

"Mit der Produktion von qualitätsvollen Texten, Videos und Bildern, die für Suchmaschinen optimiert sind, erreicht man, langfristig gesehen, mehr als mit einer Google Adwords Kampagne. Das wirkt sich auch positiv auf das Budget aus", erklärt Cornelia Schierl, Geschäftsführerin der Sportalpen GmbH. "Unsere Leistungen sind genau danach ausgerichtet. Zudem haben wir ein Online-Outdoor-Magazin www.sportalpen.com aufgebaut, das die Zielgruppe mit Highlights aus Tourismus und Sport versorgt. Dadurch haben wir Einblick in beide Branchen und erweitern laufend unser Netzwerk."