Aktueller Channel

TPT0001 | 11.04.2012 | 08:00 | Channel: Reise & Urlaub

Aussender: Sportalpen GmbH


Stichworte: Hotelgewerbe / Internet / Marketing / Reisen / Salzburg / Sport / Tourismus

Erstes Triathlon-Hotel Österreichs setzt auf Online-Marketing - BILD

Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Triathlon- und Rennrad-Blog: racethelake.at

  • Fotograf: Sportalpen GmbH
  • Fotocredit: Sportalpen GmbH
  • Ort: Österreich / Fuschl am See

   Salzburg (TP/OTS) - Das Traditionshotel Mohrenwirt am Fuschlsee
wird zum modernen Sporthotel für Triathleten und Rennradfahrer. Um
die Sportler zu erreichen, setzt der Hotelier Jakob Schmidlechner auf
soziales Online-Marketing und Netzwerke.

Zwtl.: Sportler über gezieltes Online-Marketing erreichen

   Triathleten planen sehr früh ihre Saison. Sie informieren sich
über Eventtermine und Trainingscamps. Dafür nutzen Sie auch das
Internet sowie Foren und Social Media Plattformen. "Um die
Triathleten im Internet zu erreichen, setzen wir auf qualitätsvolle
Inhalte, die für Suchmaschinen optimiert sind und somit über Google
gefunden werden. Über soziale Netzwerke werden diese zusätzlich
gestreut", erklärt Jakob Schmidlechner. "Glaubwürdigkeit spielt dabei
eine große Rolle. Nur wer sich mit dem Sport identifiziert, weiß, was
Rennradfahrer und Triathleten interessiert", so der sportliche
Hotelier.

Zwtl.: Sport und Tourismus - die perfekte Kombination

   Konzeption, Umsetzung und Redaktion für www.racethelake.at, den
Blog für Triathleten und Rennradfahrer des Hotels Mohrenwirt, wurde
von der Online-Marketing-Agentur Sportalpen realisiert. "Das Team von
Sportalpen hat lange Erfahrung in Tourismus und Online-Marketing.
Zudem sind sie auf Sport und Tourismus spezialisiert und verfügen
daher über das ideale Netzwerk für meine Angebote. Wir sprechen
dieselbe Sprache", erklärt Schmidlechner.

Zwtl.: Suchmaschinenoptimierte Inhalte statt teurer Google Adwords

   "Mit der Produktion von qualitätsvollen Texten, Videos und
Bildern, die für Suchmaschinen optimiert sind, erreicht man,
langfristig gesehen, mehr als mit einer Google Adwords Kampagne. Das
wirkt sich auch positiv auf das Budget aus", erklärt Cornelia
Schierl, Geschäftsführerin der Sportalpen GmbH. "Unsere Leistungen
sind genau danach ausgerichtet. Zudem haben wir ein
Online-Outdoor-Magazin www.sportalpen.com aufgebaut, das die
Zielgruppe mit Highlights aus Tourismus und Sport versorgt. Dadurch
haben wir Einblick in beide Branchen und erweitern laufend unser
Netzwerk."

   Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Sportalpen GmbH
   Innsbrucker Bundesstraße 47
   A-5020 Salzburg
   http://www.sportalpen-marketing.at
   info@sportalpen-marketing.at

   Tel.: +43 (0)662 820209
   Cornelia Schierl
   cs@sportalpen-marketing.at
   Tel.: +43 (0)676 91 81 360


*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001    2012-04-11/08:00

110800 Apr 12

TPK0001 0297


Aussender

Sportalpen GmbH Rss

Zur Pressemappe
Feedback
an den Aussender

Geokoordinaten


Themen

Personen


Bitte warten...

Ähnliche Aussendungen