• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Ein frischer Hauch FrühlingsGenuss

Wien (TP/OTS) - Unter dem Motto "Ein frischer Hauch" verzaubern ausgewählte Genuss Wirte ihre Gäste drei Wochen lang mit den frischen Köstlichkeiten des Frühlings. Von 14. April bis 6. Mai 2012 servieren sie das Beste aus der GENUSS REGION ÖSTERREICH.

Mit vollem Genuss durch die vier Jahreszeiten: Der Frühling startet mit einem frischen Hauch, der Sommer folgt mit einer zarten Brise, der Herbst schenkt eine reiche Ernte und der Winter bietet duftenden Zauber. Die 110 Genuss Regionen sorgen in jeder Saison für die besten Spezialitäten, aus denen top Genuss Wirte köstlichen HochGenuss kreieren.

Kulinarischer Höhepunkt des Frühlings

Ein hauchzarter frischer Duft bahnt sich seinen Weg durch die Blütenpracht - die Genuss Wirte kochen wieder groß auf und verwöhnen ihre Gäste mit einzigartigen Spezialitäten aus den Genuss Regionen Österreichs. Gäste erleben die frische Vielfalt des Frühlings und genießen Köstlichkeiten wie Marchfeldspargel g.g.A., Neusiedlersee Fische oder Mittelkärntner Blondvieh, zubereitet durch die Meisterhand der Köche im ganzen Land.

Die Genuss Wirte sind Teil des dichten Partnerschaftsnetzes der erfolgreichsten österreichischen Kulinarik-Initiative GENUSS REGION ÖSTERREICH. Sie verbindet unsere vielfältige Landwirtschaft mit lebendiger Gastronomie und sorgt für Regionalität, Qualität, Originalität, Saisonalität und Authentizität in den Küchen unserer Wirte.

Wochen reich an Genuss

Das ganze Jahr über verwöhnen Genuss Wirte ihre Gäste mit ihren Spezialitäten aus den Genuss Regionen Österreichs. Herausragender kulinarischer Höhepunkt des Frühlings sind die GenussWochen, in denen sich die Genuss Wirte drei Wochen ganz dem regionalen Genuss verschreiben und mit Kreationen der Saison aus ausgewählten Genuss Regionen verwöhnen. Die ausgezeichneten österreichischen Produkte führen durch ihre Einzigartigkeit und Qualität zu einem unvergesslichen Geschmackerlebnis.

Regional genießen hat Zukunft.

Landwirtschaftsminister DI Niki Berlakovich: "Die kulinarischen Schätze Österreichs sind ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Identität und unserer Lebensart. Sie prägen durch ihre traditionelle Erzeugung unsere Heimat. Durch die GENUSS REGION ÖSTERREICH hat sich das Thema Regionalität fix in Österreich etabliert. Im Frühling sprießen nicht nur die Blumen sondern auch die Ideen unserer Wirtinnen und Wirte. Genuss Wirte unseres Landes verwöhnen mit saisonalen Schmankerln und Gerichten - das ist für den Gast ein besonderes Geschmackserlebnis."

Vier Jahreszeiten voller Genuss

"Eine frischer Hauch" in den FrühlingsGenussWochen
von 14. April bis 6. Mai 2012
"Eine zarte Brise" in den SommerGenussWochen