• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Neues Therapie- und Trainingszentrum in Schörfling am Attersee

2012 erfolgte die Eröffnung des Apolloneum Therapie- und Trainingszentrum im Seepark Kammer in Schörfling am Attersee

Schörfling am Attersee (TP/OTS) - "Das Apolloneum ist in seiner Form einzigartig im Atterseegebiet. Es bietet eine breite Palette an Therapie/Trainings- und Wohlfühlangeboten. Alle Bereiche werden von Spezialisten der jeweiligen Fachgebiete professionell durchgeführt", erklärt Gesellschafter Roman Kastenhuber.

Der Therapie-/Trainingsbereich bietet den Patienten optimale und individuelle Betreuung in Form von Physiotherapie, Ergotherapie, Heilmassage und Logopädie. Zusätzlich gibt es im Apolloneum die Möglichkeit ein Rehatraining in Kombination mit der Physiotherapie in Anspruch zu nehmen. Speziell ausgebildete Sportwissenschafter und Sportphysiotherapeuten schaffen bestmögliche Bedingungen zur optimalen Genesung.

"Sportler und auch jene, die mit gezieltem Training beginnen wollen, können unter Fachärztlicher Betreuung eine Leistungsdiagnostik durchführen lassen und gleichzeitig ein individuell geplantes Training durchführen", so Kastenhuber.

Die Seele baumeln lassen, sich völliger Entspannung hingeben, dem stressigen Alltag entfliehen - all dies ist dank des großen Spektrums an Wohlfühlangeboten im Apolloneum möglich. Angeboten werden unter anderem Stressless Massagen, Honigmassagen, Healing Stones Massagen sowie Tuina Massagen. Das Gefühl sich rundum wohl zu fühlen wird durch Kosmetik und Beauty Angebote komplettiert - Behandlungen von Kopf bis Fuß lassen Erholungsuchende wieder neu aufleben.

Für den Tourismusdirektor der Ferienregion Attersee-Salzkammergut, Mag.(FH) Christian Schirlbauer ist die neue Seepark Kammer, mit niedergelassenem Ärztezentrum sowie dem Therapie- und Trainingszentrum Apolloneum, ein zusätzlicher Gewinn für die Region:
"Die herrliche Landschaft rund um den Attersee kann zur Genesung sicher einiges beitragen. Erholung ist gerade im Fall einer Rehabilitation und nach Sportverletzungen wichtig".

Zahlreiche Persönlichkeiten bezeichnen das Apolloneum als Oase der Gesundheit und des Sich-Wohlfühlens. Die angenehm und stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten haben dabei keinen unwesentlichen Einfluss.

Kontakt und Ausünfte:
Apolloneum Seeparkkammer Therapie- und Trainingszentrum