• Nachrichten-
    technologie

Die besten Weine bei Best Wines

Verkostung mit Top-Winzer Gerhard Pittnauer am 27. April 2012

Wien (TP/OTS) - Die Wiener Vinothek Best Wines (www.best-wines.eu) führt seit Anfang des Monats alle Weine des Pannobile Winzers Gerhard Pittnauer zu Ab-Hof-Preisen. Bei einem Meet & Greet am 27. April 2012, ab 18.30 Uhr, präsentiert der "Weinphilosoph" Gerhard Pittnauer seine Weine im Rahmen einer Gratis-Verkostung, direkt in der Vinothek Best Wines, Zieglergasse 81, 1070 Wien.

Das Qualitätsstreben brachte dem Winzer in den letzten Jahren eine wachsende Fangemeinde für seine Weine sowie nationale und internationale Auszeichnungen. Besonders für Pinot Noir und St.Laurent - zwei besonders anspruchsvolle Sorten - hat Gerhard Pittnauer eine sensible, feinfühlige Hand und keltert alljährlich Weine, die in Österreich zu den Besten ihrer Sorte zählen. Gerhard Pittnauer ist seit 1998 Mitglied im Verein der Pannobile-Winzer (www.pannobile.at). Seine rote Pannobile-Cuvée wird aus den drei autochtonen Sorten Zweigelt, St. Laurent und Blaufränkisch vinifiziert, wobei der Zweigelt diese harmonische und lagerfähige Cuvée dominiert.

Die Vinothek Best Wines fördert das Kulturgut Wein und arbeitet ausschließlich mit österreichischen Winzern zusammen, die Wein als reines Natur- und Kulturgut sehen. Neben jungen, unbekannten Winzern ergänzt Best Wines das Sortiment auch mit prominenten Winzern, wie z.B. dem Weingut Pittnauer.

Best Wines wird noch besser
Am 4. Mai 2012 eröffnet die Vinothek ihren zweiten Standort in der Zollergasse 43, 1070 Wien. Mehr Infos unter www.best-wines.eu

Terminhinweis
Meet & Greet, inkl. Gratis-Verkostung, mit dem Pannobile Winzer Gerhard Pittnauer am 27. April 2012, ab 18.30 Uhr, in der Vinothek Best Wines, Zieglergasse 81, 1070 Wien.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0003