• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Ausbau auf Hochtouren: Sonnentherme und Hotel Sonnenpark in neuem Glanz

Lutzmannsburg (TP/OTS) - Bauarbeiten im rasanten Rutschtempo:
Ebenso schnell wie in der neuen 270 Meter langen Riesenrutsche geht es derzeit auf der Baustelle in der Sonnentherme Lutzmannsburg her. Mit dutzenden Attraktionen und Neuerungen öffnet die Sonnentherme samt angrenzendem Hotel Sonnenpark am 7. Juli 2012 ihre Pforten -nach nur fünf Monaten Intensivausbau.

"Durch den umfangreichen Ausbau verankert die Sonnentherme ihre Position als führende Baby- und Kindertherme Europas und ebenso als Wirtschaftsmotor der Region Mittelburgenland. Somit wird nicht nur unsere Wettbewerbsfähigkeit gestärkt, sondern auch Arbeitsplätze gesichert", erzählt Wolfgang Stündl, Geschäftsführer der Sonnentherme Lutzmannsburg.

Kein Stein bleibt auf dem anderen. Insgesamt sechs neue Rutschen für alle Altersgruppen gesellen sich zu den bekannten Riesenrutschen "Twister" und Speedy". Zum Highlight avanciert die XXL Family-Tube-Rutsche mit Schwimmreifen für bis zu drei Personen. Mit einer Länge von 270 Metern lässt sie die Herzen von kleinen und ganz großen Kindern höher schlagen. Mut ist am Sprungturm gefragt, auf dem es ein, zwei oder drei Meter in die Tiefe geht, Muskeln hingegen auf der neuen Kletterwand und bei Absturz landet man sicher im Wasser.

Vom Wasser ins grüne Erlebnisparadies

Innen hui, außen hui. Wasserattraktionen speziell für Kleinkinder warten im Outdoorbereich mit natürlichem Schatten, Elektro-Bumper-Boats mit Hafen, Wasserwippe und Wasser-Shooter. Raus aus dem Wasser, rein in den Sand heißt es am "Baby Beach". Für Spaß in der Natur sorgen Spieleinrichtungen wie Outdoor Bobby Car Race, Wurf-Tauchstation und eine Luftburg. Rund um den Ball dreht sich alles auf dem Beachvolleyballplatz sowie dem Mini-Fußballplatz.

Mit Bahnhof und Tunnel fährt der neue Dotto-Kinderzug seine Runden. Er grenzt direkt an die neue Veranstaltungsarena im Außenbereich mit 100 Sitzplätzen und Gastronomie. Kraft und Sonne tanken ist hingegen in der parkähnlichen Liegelandschaft möglich. Neben dem Außen- wird auch der Innen-Kinderspielbereich erweitert. Unter anderem mit einem 3-D-Kino.

Ruhesuchende werden in der neuen "Relax World" fündig. 170 Quadratmeter Wasserfläche und Sprudelliegen lassen Stress und Hektik des Eltern-Alltags vergessen. Heiß her geht es in der neugestalteten Sauna World mit neuen Saunakabinen und einem Infrarot-Bereich. Hunger und Durst nach ereignisreichen Momenten und schweißtreibenden Saunagängen stillen das neuausgerichtete Restaurant sowie eine Kaffeelounge.

Eigene Wasserwelt für Hotel Sonnenpark

Durch einen neugebauten Verbindungsgang gelangt man vom Hotel Sonnenpark direkt in die neue hoteleigene Wasserwelt, auch Sunny Bunny`s Water World genannt. Hier eröffnet sich den Gästen eine exklusive Familien-Wasserwelt mit Becken im Innen- sowie Außenbereich samt Rutsche und vielen weiteren Kinderattraktionen. Sämtliche Kinderspielbereiche im Hotel Sonnenpark werden speziell auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Altersgruppen ausgerichtet.
Ins Grüne locken ein Gartenpavillon und eine kindergerechte Gartengestaltung.

Im Trockenen ankommen wird durch einen wettergeschützten Ankunftsbereich ermöglicht. Neben der Hotellobby, wird auch der Buffetbereich (mit Front Cooking) erweitert sowie ein kinderwagengerechter Lift eingebaut. Durch den Ausbau des Restaurants werden beruhigte, familiengerechte Sitzbereiche und Kinderspielplätze geschaffen. Eine fixe Überdachung der Terrasse lädt zum Essen im Freien ein.

Eine ausführliche Auflistung aller Neuerungen samt Bildergalerie sowie aktuelle Baustellen-News finden Sie unter http://allesneu.sonnentherme.at/

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005