Aktueller Channel

TPT0006 | 20.04.2012 | 11:03 | Channel: Tourismuswirtschaft

Aussender: Best Western Central Europe


Stichworte: Hotelgewerbe / Internet / Marketing / Tourismus / Unternehmen / Wirtschaft

Best Western: Mit Direktanbindung des Google-Hotelfinder einen Schritt voraus

Utl.: Aktuelle Hotelpreise bei GOOGLE-Suche angezeigt | Vorteil für Direktvertrieb und Kunden.

   Wien (TP/OTS) - Best Western hat als eine der ersten Hotelgruppen
weltweit die neuen Funktionen für den Online-Hotelvertrieb von
Suchmaschinenprimus Google in seine elektronische Distribution
integriert. Mittels Schnittstelle zu den "Hotel Price Ads" bei
google.com wird der neue "Google Hotelfinder" direkt eingebunden.
Best Western Central Europe zählt damit zu den Vorreitern im
zentraleuropäischen Tourismus-e-Commerce.

   Best Western als weltgrößte Gruppe unabhängiger Privathotels ist
einer der Pioniere des e-Commerce in der Hotelindustrie. "Von Anfang
an setzte Best Western stets auf die neuesten Entwicklungen in
Vertrieb, Marketing und Buchung", meint Wilfried C. Brumec-Sesulka,
Leiter des Kommunikations- und e-Commerce-Bereiches von Best Western
Central Europe. Daher hat auch die Regionalorganisation Best Western
Central Europe im weltweiten Best Western-Verbund den Google
Hotelfinder in die Vertriebswege integriert und nach der Testphase
nun mit der Evaluierung dieses spannenden Systems begonnen:

   "Selbstverständlich nutzen wir sämtliche Big Player der
Online-Welt für unsere Buchungsstrategien, ebenso wichtig ist uns
aber auch, den Direktvertrieb gegenüber Buchungsportalen zu stärken.
Mit der neuen Schnittstelle werden die einzelnen Best Western Hotels
in Google Maps, Profiles und dem Hotelfinder mit direkt buchbaren
Preisen angezeigt. Der Google Hotelfinder bringt so dem Kunden einen
Informationsvorteil und unterstützt die Konkurrenzfähigkeit unserer
Hotels", so Brumec-Sesulka.

Best Western: Immer einen Schritt voraus

   Wie wichtig diese Entscheidung ist, zeigt auch die Vorbildwirkung
von Best Western: Nach Best Westerns seit einiger Zeit bestehender
direkter Schnittstelle zum Google Hotelfinder und den "Google Travel
Ads" folgt nun der Rest der Branche, sowohl Einzelhotels als auch die
anderen Gruppen. Ob der neue Google-Dienst erfolgreich wird, liegt
nicht zuletzt an der Kundenakzeptanz, Google steigert daher die
Attraktivität des Systems durch neue Funktionen: "Hotels By Travel
Time" erlaubt die Suche nach Hotels in einem Umkreis um eine
Sehenswürdigkeit.

   Best Western setzt jedoch nicht bloß auf ein Pferd: "In den USA
haben gemeinsam mit Best Western weitere internationale Hotelgruppen
wie Hilton, Hyatt, InterContinental und Marriott das Sytem "Roomkey"
entwickelt", ergänzt Brumec-Sesulka. "Auch hier wird mittels
verschiedener Kriterien die Verfügbarkeit der Hotels angezeigt und
für die Buchung dann direkt zur jeweiligen Hotelgruppe geleitet".

Unternehmensinformation Best Western / Best Western Central Europe
(BWCE)
http://www.ots.at/pressemappe/7846
Best Western ist mit über 4.000 Häusern in über 90 Ländern die
weltgrößte Gruppe eigenständiger Privathotels. BWCE betreut als
Regionalorganisation über 70 Hotels in AT, CZ, SK, HU, SLO, HR, RS,
ME und MK.

Rückfragehinweis:
   Press relations
   Tel.: +43 (0)1 5054706 F: -29
   presse@bestwestern.at
   http://www.bestwestern-ce.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006    2012-04-20/11:03

201103 Apr 12

TPK0009 0410


Aussender

Best Western Central Europe Rss

Zur Pressemappe
Feedback
an den Aussender

Geokoordinaten


Themen

Personen


Bitte warten...

Ähnliche Aussendungen