• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Saisoneröffnung 2012 am Faaker See

Der Sommer startet in Kärnten wieder etwas früher. Der beste Platz um dies zu feiern ist natürlich der südlichste und sonnenreichste Badesee Österreichs, der Faaker See!

Villach (TP/OTS) - Den Startpunkt des Saisonopenings bildet am 10. Mai der traditionelle Faaker Bauernmarkt, ein Treffpunkt für Jung und Alt, bei dem man kulinarisch aus dem Vollen schöpfen kann - edle Tropfen aus Slowenien, rauchiger Kärntner Speck und würziger italienischer Käse! Wer sich den Bauch zu vollgeschlagen hat, kann im Anschluss E-Bikes und Segways ausprobieren. Musikalisch umrahmt wird der erste Bauernmarkt im Sommer von den Alpenpiraten unplugged.

Der Freitag, 11. Mai steht ganz im Zeichen der Genüsse, wenn die Spitzenköche der Region die Burgarena Finkenstein in eine Kulinarik-Arena - musikalisch umrahmt von der Gruppe "Loungemusic" -verwandeln. Ebenso werden die Programme des Festivals Carinthischer Sommer und der Burgruine Finkenstein vorgestellt. Tischreservierungen unter Tel.: 04254 / 510511. Kosten für diesen Kultur-Genuss: Euro 59,- pro Person.

Für das junge Publikum gibt es zeitgleich in der Eventhalle vor der Burgruine ein Live-Konzert mit den bekannten Gruppen "Mono & Nikitaman" und "Glasperlenspiel". Als Vorgruppen werden die Song-Contest Bewerber "Klimmstein" und "Krautschädl" die Bühne rocken. Kartenverkauf in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse.

Am 12. Mai folgt dann der nächste "Höhe"punkt, das Hot Rock Festival am Kanzianiberg. Diese Veranstaltung ist eher was für Schwindelfreie und bietet grandiose Boulder-, Slackline- und Kletterspecials. Ganz nach dem Motto "Klettern macht Spaß" werden aber auch Attraktionen für die kleineren Besucher geboten. Am Abend geht es dann weiter ins Hexagon in Drobollach, wo DJ Alex List mit seiner Ö3 Disco die Stimmung zum Beben bringen wird. Eintritt frei!

Den Abschluss bildet auch dieses Jahr am Sonntag das Krone-Muttertagfest in der Erlebniswelt Arneitz. Ab 11.00 Uhr stehen bei freiem Eintritt musikalische Muttertagsgrüße von Marco Ventre, den Edlseern oder den Lauser & Polka Mädchen am Programm.

"Dieses Saisonopening ist ein besonderes Highlight! Feine Kulinarik trifft schnelle Beats, Kletterfans kommen ebenso auf ihre Kosten wie Freunde der volkstümlichen Musik - das gibt es nur am wahrscheinlich schönsten See Österreichs, dem Faaker See!" - freuen sich Michaela Widnig (Sprecherin der ARGE "Lebensfreude ist türkis") und Thomas Michor (GF der Tourismusregion Villach).

Das Faaker See Saisoneröffnungsprogramm zum Herunterladen gibt es auf der http://www.faakersee.at oder http://www.region-villach.at

Rückfragen zum Programm:
Michaela Widnig-Tiefenbacher
Tel.: +43 (0)664 3439908

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0016