• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Kulinarikwochen "Xund und fit in den Frühling" bis 28.5. in der Xundheitswelt

Regionale biologische Produkten aus dem "Ökologischen Kreislauf Moorbad Harbach" bilden die Grundlage für xunden Genuss in den 7 Xundheitswelt-Betrieben.

Moorbad Harbach (TP/OTS) - In der Xundheitswelt stehen Gesundheit und Wohlbefinden der Gäste und Patienten im Mittelpunkt. Dazu leistet gesunde Ernährung natürlich einen wesentlichen Beitrag. In den 7 Xundheitswelt-Betrieben wird gesunde Kost aufgetischt, die hervorragend schmeckt!

Für die Speisen werden hochwertige Lebensmittel aus dem - bereits vor 20 Jahren gegründeten - "Ökologischen Kreislauf Moorbad Harbach" verwendet. Diese Kooperation von Biobauern, Tourismus und Gewerbe ist in Österreich einzigartig. Sie gewährleistet den Genießern in der Xundheitswelt, dass Bioprodukte aus der Region, nach kürzesten Transport- und Verarbeitungswegen, auf ihren Tellern landet.

Highlights während der Kulinarikwochen:

• Degustationsmenü "Frühlingserwachen" im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs
  • Nordwald-Forellen-Tage in der Gasthof-Pension Nordwald
  • Spargelgenuss und Spezialitäten vom Maibock im Brauhotel Weitra
  • Waldviertler Abend in der Waldpension Nebelstein
  • uvm.
  • Alle Termine auf http://www.xundheitswelt.at/termine

Genießen kann man in allen Betrieben der Xundheitswelt - und doch hat jedes Haus seine kulinarischen Besonderheiten:
Im Moorheilbad Harbach wird das Waldviertler Blondvieh als Spezialität angeboten. Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs legt auf die Verwendung von Kräutern großen Wert. Im Brauhotel Weitra liegt der Schwerpunkt naturgemäß auf Bierkulinarik, im Lebens.Resort Ottenschlag wird mit regionalem Mohn gekocht. Die Gasthof-Pension Nordwald lädt zu fangfrischen Nordwald-Forellen und die Märchenpension Nebelstein zu fantasievollen Kindergerichten. Als krönender Abschluss lohnt ein Besuch in der Cafe-Pension Kristall, die hausgemachte Mohnmehlspeisen serviert!

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005