• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Sziget: Urlaub mit Festivalatmosphäre in Budapest

Wien (TP/OTS) - Das legendäre Sziget Festival öffnet heuer zum 20. Mal seine Tore! Von 6. bis 13. August verwandelt sich die Óbudai-Donauinsel im Herzen Budapests wieder in ein Musik- und Freizeitgelände der besonderen Art. Musikfans, Partytiger und Kulturinteressierte aus über 60 Ländern bauen alljährlich ihre Zelte auf - oder nächtigen in den umliegenden Hotels - und genießen eine Woche lang einen unvergesslichen Urlaub mit Festivalatmosphäre.

Auf über 50 Bühnen finden 1000 Veranstaltungen jeglichen Couleurs statt. Das Angebot reicht von internationalen Top-Acts über Kino, Tanz, Theater bis hin zu Programmen für Kinder, Yoga, Kunstworkshops und Sportmöglichkeiten wie Eishockey, Volleyball oder Bungeejumping. Für passionierte Städteurlauber sind die Budapester Sehenswürdigkeiten, Museen und weltberühmten Thermen einfach und schnell mit der Straßenbahn oder dem Boot zu erreichen.

Das Musikprogramm der vergangenen Jahre liest sich wie das Who-is-who der internationalen Festival-Acts. Zum 20. Jubiläum werden Placebo, LMFAO, Korn, The Stone Roses, The Killers, The XX, Hurts und Mando Diao auf der Mainstage auftreten. Auf den weiteren Bühnen finden sich Weltmusikstars wie Goran Bregovic, die irischen Folklegenden The Pogues, die angesagtesten Electronic-DJs und junge Talente aus ganz Europa.

Eine Vielzahl an abwechslungsreichen Schauplätzen, beispielsweise das Roma-Zelt, der queere Veranstaltungsort Magic Mirror, die Afro-Latin Stage oder das Hungaricum Village, warten darauf entdeckt zu werden.

Die unverwechselbare Lage, die Atmosphäre und das reichhaltige Musik- und Kulturprogramm machen das Sziget Festival zu einem der buntesten und größten Festivals Europas. Zum 20. Jubiläum wurde es bei den European Festival Awards 2012 mit dem Titel "Best Major Festival" ausgezeichnet.

Akkreditierung und weitere Informationen:
nb@frequentmusic.com
www.szigetfestival.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0004