• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Mit Olympiasiegerin Nicola Spirig und ihrem Star-Coach am Fuschlsee trainieren

Salzburg (TP/OTS) - Die Triathlonsaison ist noch nicht zu Ende. Knapp 2 Wochen bevor der Ironman Hawai über die Bühne geht, wird es im ersten Triathlon Hotel Österreichs, dem Mohrenwirt in Fuschl am See, noch einmal richtig spannend. Star-Coach Brett Sutton und die aktuelle Olympiasiegerin Nicola Spirig trainieren mit den Teilnehmern des Triathlonwochenendes von 29.-30.9.2012.

Triathlontraining mit der Elite

"Immer mehr Triathleten erkennen, wie ausgezeichnet die Trainingsbedingungen in der Fuschlseeregion sind und wie schön es bei uns ist. So sind auch Brett und Nicola über Weiterempfehlung zu uns gekommen", erzählt Jakob Schmidlechner, Inhaber des Hotels Mohrenwirt und selbst begeisterter Triathlet.

Brett Sutton ist einer der besten und außergewöhnlichsten Triathlon-Trainer der Welt. 5 Weltmeistertitel, 40 Ironman-Titel und 30 Ironman 70.3 Siege konnte er bislang mit seinen Athleten verzeichnen. Zahlreiche Welt- und Olympiasieger wie etwa Chrissie Wellington, Emma Snowsill, Siri Lindley und Loretta Harrop trainieren in seinem Team "teamTBB".

Sein Schützling Nicola Spirig holte in diesem Jahr Gold bei Olympia in London. Gemeinsam werden sie den Teilnehmern des Triathlon-Trainingswochenendes wertvolle Tipps und Erfahrungswerte mit auf den Weg geben.

"Wir freuen uns sehr, solche Hochkaräter des Triathlonsports bei uns begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Jo Spindler, dem Headcoach des teamTBB Germany haben sie ein erstklassiges Programm für die Teilnehmer des Trainingswochenendes zusammengestellt." so Schmidlechner.

Programm des Triathlonwochenendes

Bei einer gemeinsamen Radausfahrt und der geplanten Schwimmeinheit können die Teilnehmer die beiden Profis hautnah erleben. Spannende Vorträge von Nicola Spirig und Brett Sutton gestalten das Abendprogramm. Jo Spindler übernimmt die Laufeinheit inkl. Techniktraining und den Vortrag zum Thema Aerodynamik und Bike Fitting. Um das leibliche Wohl kümmert sich das Team des Hotels Mohrenwirt mit seinem außergewöhnlichen Service.

Das Triathlonwochenende kann mit und ohne Übernachtung gebucht werden.

Alle Informationen finden Sie auf www.racethelake.at