ReiseSalon 5.0, neue Location Schönbrunn, 19. – 20. November 2016

moderner, lockerer, jünger! Der ReiseSalon geht in die 5. Runde und hat sich in den letzten Wochen einem „konzeptionellen Detoxing“ unterzogen.

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein „erschlankter“ ReiseSalon in Preis, Dauer und Location.

Erstmals findet der ReiseSalon im Schloß Schönbrunn Apothekertrakt und der Orangerie statt. Mit dem Auszug aus der Grand Dame der Ringstrasse - dem Geburtsort des ReiseSalon - hat sich der ReiseSalon einer radikalen Verjüngungskur - unserer schnelllebigen Zeit entsprechend - unterzogen.

Vorteile der neuen Location:

• Lockerung der Auflagen für Veranstaltungen -> mehr Möglichkeiten für Kommunikations- und Erlebnisräume -> buntes Bild der Urlaubsdestinationen mit allen Facetten wie Genuss, Design, Kunst und vieles mehr
  • gute öffentliche Anbindung (U4 bis Schloß Schönbrunn) sowie Parkplatz Apcoa gegenüber

Was ist noch neu?
Modulare Präsentationsmöglichkeit für Aussteller

• Die Basis:
    klassische Messepräsentation auf 5m²
    beliebig gestaltbare Freifläche
    Standbau Decotime als mögliche Unterstützung

Erweiterbar durch:

• ExpertenSalon „powered by Europäische Reiseversicherung“
    Direkt an die Basisfläche angeschlossene 4m², die noch mehr Raum für Beratung bieten

• ErlebnisSalon – Erlebnis aller Sinne
    Besucher sollen hier auf einer zusätzlichen Fläche (ab 2m²) die Möglichkeit bekommen, ihre 5 Sinne zu schärfen (durch Massagen, kulinarische Highlights, künstlerische Darbietungen aus aller Welt etc.)

Ob man sich nun nur für die Basis oder für alle drei Module einer Präsentation entscheidet, liegt beim Aussteller allein. Die Preise wurden wieder fair kalkuliert, im Durchschnitt rund 25% unter dem Vorjahrespreis. Die Ersparnis durch den Locationwechsel wird somit 1:1 an die Aussteller weitergegeben. Besonderes Augenmerk wird auch dieses Jahr auf die Webpräsenz gelegt. www.reisesalon.at erfreut sich großer Beliebtheit bei den Fans des ReiseSalon. Ab Anmeldung zum Salon ist jeder Partner auf der Website mit bis zu drei Angeboten dabei. Der monatliche Newsletter an insgesamt 25.000 Abonnenten liegt mit einer Klickrate von 21 % im überdurchschnittlichen Bereich.

Weitere Neuigkeiten:

• FreiSalon – der kommunikative, neue Messestil
    Ein einladender Lounge-Bereich vor den Standflächen bietet den Ausstellern und Besuchern eine Kommunikationsplattform zum Austausch in gemütlicher Atmosphäre. Der ReiseSalon als sogenannte „Concept Messe“ zeigt sich somit interaktiv, kommunikativ und abwechslungsreich.

Was gibt es sonst noch am ReiseSalon?
2. ReiseBloggerSlam & kostenfreie Vorträge für Aussteller
Auch dieses Jahr wird es neben zahlreichen sehenswerten Vorträgen den beliebten ReiseBloggerSlam geben. Die Vorträge der Aussteller können erstmals kostenfrei gebucht werden, das jedoch mit der Auflage, dass das Thema ein für den Besucher spannendes darstellt. Das heißt, Vorträge, die lediglich der Produktvorstellung dienen haben beim ReiseSalon ausgedient. Der Besucher sucht nach Geschichten und Themen, die ihm interessante Hintergrundinformationen bieten.

Vieles ist neu beim ReiseSalon 5.0, jedoch immer getreu dem Motto: „ich reise, ich lebe, ich genieße…“
ein zeitgemäßer Umgang mit der Dynamik unserer Welt

Informationen für interessierte Aussteller
finden Sie hier